Posts

Es werden Posts vom November, 2014 angezeigt.

Friday Flower ....und ein Gewinn

Bild
Guten Morgen  .....:))))

heute habe ich nur ein kleines Freitagsblümchen für Euch . Irgendwie gelingt es mir heute nicht die Bilder hochzuladen . Das ist der kümmerliche Teil den mir der Computer dann  doch noch erlaubt hat ... Diese blöden Geräte .... die machen was sie wollen , aber selten was sie sollen .



Bin ja schon froh das wenigstens etwas hier auf dem Bildschirm erscheint :))))
Ich werde mich jetzt wieder auf meine Adventsdeko stürzen und hoffe beim nächsten Mal ist der PC wieder mein Freund ...
Ihr könnt aber bei Helga von Holunderblütchen  schauen , da gibt es gaaanz viele schöne Freitagsblumen. .


Ja und ich habe gewonnen :))))) Freu , freu , freu ... bei der lieben Dani .
Da hat sich die Dani noch eine Überraschung ausgedacht . Ich bin gespannt und werde es Euch dann bald zeigen .


Wünsche Euch jetzt einen ganz kuscheligen  1. Advent . Zündet ein Lichtlein an , und genießt die kommende kerzenreiche Zeit ..

Liebe Grüße Antje

Friday Flower

Bild
Guten Morgen aus dem noch dunklen Niedersachsen ...
aber um etwas Licht und Farbe in den Tag zu bringen hat Helga von Holunderblütchen wieder den Blümchentag eingeläutet .
Leider sind meine Bilder etwas unscharf , keine Ahnung warum ... aber ich schiebe es mal auf das Licht ...ist am Einfachsten ... und zur Zeit ist es ja auch schon früh dunkel ....
Wieder habe ich mir Alpenveilchen in die Vase ( bzw. in die Tasse ) gestellt. Diese Kronentasse nutze ich ständig , passend dazu das kleine Porzellantablett ... gefällt mir immer wieder  :))))







Auch ein dicker Pinienzapfen hat sich dazu  gesellt , bin mal gespannt wann sich die Schuppen öffnen . Da ich ja immer schön unserem Ofen einheize , sollte es nicht mehr so lang dauern .
Die Kiefernzweige gehören für mich jetzt schon dazu ... ist ja sozusagen Präadvent , kicher .....



Werde jetzt am Wochenende mal ausgiebig in meinen Weihnachtskisten kramen , die Lichterketten entwirren und so langsam den Advent einziehen lassen . Wünsche Euch eine sc…

Ich habe es wieder getan ... Herrmann ist geweckt

Bild
..Kennt Ihr Herrmann  ???
Nicht ... na dann erzähle ich Euch mal wer Herrmann ist . Dieser Herrmann schläft den ganzen Sommer in unserer Tiefkühltruhe . Hält in der Tu...erschale sein Schläfchen .
Und wenn es draussen so richtig Nobvember ist und alles grau und schon adventlich wird ... dannn ... ja dann befreie ich die Schale aus dem Tiefkühler , stelle sie in die Küche und warte das "Er " wach wird .
Und so nach 1- 2 Stunden ploppt der Deckel hoch und ich kann die neue Herrmann - Saison einläuten ...
 und so sieht er aus .



Nicht sehr ansprechend , oder . Er blubbert so still vor sich hin . Natürlich ist er auch sehr anspruchsvoll . Nach dem Wecken möchte er ersteinmal umgerührt werden , damit auch alle Teile wach sind . Dann möchte er die nächsten Tage einfach nur auf dem Schrank stehen , etwas blubbern und jeden Tag einmal gefühlvoll gerührt werden .
Am 5 . Tag allerdings hat er Hunger . Ja Ihr lest richtig , der Kerl hat Hunger  , und zwar nach Mehl , Zucker und Milch .…

Friday Flower ... und ein Herzpflaster

Bild
.... juchuuu ich hab doch ein paar Lärchenzweige entdeckt und sofort eingesammelt .
Zuhause gleich in die Vase dekoriert , eine von den schönen rosa Rosen dazugesteckt ... Fertig ist mein Freitagsblümchen :))))
Dieses schicke ich zu Helga von Holunderblütchen
Hier werden die Blümchen gesammelt und können bestaunt werden .





 ... dieses tolle Tablett habe ich mir bei Karin von Feuersonnenblume  bestellt . Sieht das nicht klasse aus . Ich bin begeistert , und es paßt so schön zu der Vase .  Die Kerzenleuchter sind mit viel  Liebe gemacht , das kann man sehen . Und wenn Ihr auch so etwas Schönes haben möchtet , dann schaut doch einfach mal auf ihrem Blog vorbei . Es lohnt sich .

So und jetzt komme ich zu dem Herzpflaster . Als ich im Krankenhaus war , hat mir meine Tochter die beiden Herzen gebracht - Sie hat sie selbst genäht :))))
Und auf dem einen Herz ist ein graues Kreuzchen zu sehen , das ist ein Herzpflaster . Ich habe mich soo darüber gefreut . Es erinnert mich zwar an die bisher …

Lieber spät als nie :))

Bild
... schicke ich ein Blümchen in die Welt .
Am Freitag hat es einfach nicht gepasst mit einem Post ... aber ich möchte Euch einen schönen Wochenstart wünschen , mit einer schönen Rose :))))








Heute ist es ja leider etwas grau draußen , aber wenn ich so durch den Wald schlendere und die schönen bunten Blätter sehe , dann freue ich mich einfach.
Nebenbei sammele ich etwas Deko ein und mache mir die Terrasse schön , denn am Wochenende hat mein LGG die Gartenmöbel eingewintert . Eine Bank und einen kleinen Tisch habe ich aber rigoros verteidigt.
Schließlich muß ich ja auch im Winter ( dick eingemummelt mit Kaffee und Plätzchen ) mal draußen sitzen können.
Außerdem kann man ja durchaus schon mal in den Weihnachtskisten wühlen , und die Adventdeko nach vorne holen , oder seht Ihr das anders ;)  ??
Ich bin im Moment immer auf der Suche nach Lärchenzweigen , aber irgendwie waren wohl schon viele Menschen vor mir  im Wald ...alle weg ...
Aber irgendwas geht immer ... ich werde weiter suchen .
Nun…