Posts

Es werden Posts vom 2015 angezeigt.

Blümchen und der 3. Sonntagswichtel

Bild
Guten Morgen und einen  schönen 3. Advent ...

außer Lichter anzünden , gibt es auch noch ein Freitagsblümchen zu zeigen . Diesmal hätte ich sogar die Zeit gehabt am Freitag zu posten ...aber da war mein Blümchen noch so knospig ... Ihr hättet nicht viel sehen können .
Also schnell in das warme Wohnzimmer gestellt , und siehe jetzt sind sie auf.

 Amaryllis gefallen mir eigentlich in jeder Farbe . Jetzt zum Advent gerne auch in Rot . Diese hier ist nun gestreift ( nicht zu übersehen ) . Aber es ist doch faszinierend wie zart die Streifen sind , man könnte es nicht besser malen . Dieses Foto habe ich gestern Nachmittag gemacht , da lachte die Sonne so schön in unser Wohnzimmer ... heute allerdings ist es wieder ganz grau , ziemlich windig und auch kälter geworden.

Da HELGA liebenswerterweise bis Sonntag den Link offen läßt , schaffe ich es ja noch locker mich zu verlinken :)
 Ich hatte ja schon von unserem Bloggerwichteln berichtet . Heute durfte ich ein Päckchen von Gaby der Zaunkönigi…

...und noch ein Wichtel

Bild
Wie Ihr sicher schon gelesen habt , wird in unsere Bloggergruppe auch gewichtelt . Die ersten Bilder waren schon zu sehen ...
Nun dürfte ich am Wochenende wieder ein Päckchen öffnen. Es war von Anke
Aber leider funktioniert meine Kamera nicht richtig . Die ersten Bilder könnte ich ohne Probleme hochladen , aber so nach und nach ging gar nichts mehr ... Also jetzt ein Bild vom Handy ...


         Diese tolle Kiste war gefüllt mit den schönsten Dingen ... Zu dem Teelichthäuschen , gab es einen tollen gefilzten Stern , einen Sternenstempel, eine Kerze mit Stoffbanderole , kleine gehäkelte Sterne ( sagte ich schon mal das ich Sterne liebe ) .... Und dann gab es noch eine umfilzte Seife. Siestas kannte ich noch gar nicht. Die Seife wird mit dem Filz benutzt ( hab es ausprobiert , funktioniert  perfekt ) ...
 Liebe Anke , vielen Dank nochmal für das schöne Wichtelgeschenk . Ich hoffe die Bilder sind nicht zu schlecht. 
Schicke Euch liebe Grüße , eine schöne Woche  Antje 

Es wurde gewichtelt.......

Bild
Guten Morgen :)))

Wenn Ihr mich sehen könntet , dann würde Euch auffallen das  ich das Grinsen  gar nicht mehr aus dem Gesicht bekomme...

NICOLE   hat wieder zum Wichteln aufgerufen ... und sicher haben sich  gaaanz Viele gemeldet .
Ich war auch  dabei und bekam in den letzten Tagen eine Riesenpaket von meinem Wichtel....
Ich wurde von Sabine vom Blog Kleine Se(e)ligkeiten  beschenkt klick hier .
Es war wirklich eher wie Weihnachten , das Paket war bis zum Rand voll mit liebevoll eingepackten Dingen die mein Herz hüpfen ließen ...

Aber seht selbst :

 ...nicht übertrieben , oder ... bis oben hin ...
 und ganz oben drauf lag ein toller Katalog von Green Gate ... da hab ich ja in den nächsten Tagen ordentlich was zum Schmökern ..

  ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll . Jedes Päckchen war mit Papier und Bändchen , sowie Anhäner wunderschön verpackt , traute mich fast nicht sie zu öffnen .. aber die Neugier war stärker ..
Heraus kamen die schönsten Dinge : Duftsäckchen mit süßem Anhänge…

Bloggeradventwichteln ... Bloggertreffen und noch Einiges mehr ...

Bild
Hallo Ihr Lieben ...

Tja nun sind seit dem letzten Post wieder einige Tage ins Land gegangen ...
War auch so Einiges los hier ... Wie Ihr oben schon lesen könnt  gab es mal wieder ein  Bloggertreffen ...damit aber nicht genug , denn wir haben uns im kleinen Kreis überlegt zu wichteln ..d.h, Sigrid hat es sich überlegt und uns gefragt ob wir gerne mitmachen möchten .
Und da wir ( bis auf Gaby ) alle dicht beieinander wohnen , haben wir das gleich mit einem ausgiebigen Bloggerfrühstück verbunden . Und weil es manchmal in den Lokalitäten doch nicht so gemütlich ist , habe ich die Mädels zu uns nach Hause eingeladen .


 der Tisch für uns war fix gedeckt , außerdem hat jeder noch etwas mitgebracht ( damit bloß keiner verhungert ) O- Ton meines Mannes : Wieviel  Busse kommen denn heute ..?... Tse , tse ... der Blogger an sich hat eben gern etwas Auswahl ...:))


 jeder von uns hat also 4 Adventsgeschenke und ein Weihnachtsgeschenk vorbereitet... und so sah die Pracht dann aus . Und da es passe…

Blumen zum Wochenende ...

Bild
nenn ich sie mal , denn der Freitag ist ja schon wieder vorbei .
Heute gibt es mal einen "fertigen " Strauß zu sehen . Ich mag ja grundsätzlich lieber einzelne Blüten und rupfe ja auch jeden Strauß auseinander , den ich bekomme .
Diesmal habe ich allerdings eine Ausnahme gemacht , denn der Strauß kam von einem Lieblingsmenschen , in sonnengelben Farben ... eben etwas fürs Gemüt :)


 Nocheinmal alle herbstlichen , sonnigen Farben in einem Strauß .....

 ... bis der Winter dann wirklich Einzug hält . Heute morgen hat es hier schon etwas geschneit ... ein paar Flocken kamen herunter ... aber die "Pracht" hielt nur ganz kurz , jetzt ist es ziemlich grau ...



Diesen schönen Strauß werde ich auch noch bei HELGA   
zeigen , und bin mal  gespannt ob sich schon etwas Adventliches findet . Ist ja nicht mehr lang hin  , dann dürfen wir die erste Kerze anzünden :)

 Dieses Naturschauspiel musste ich Euch auch noch zeigen . Ich finde es immer wieder erstaunlich was für Kunstwerke e…

Unvorstellbar .....

Bild
Von http://v-vabelhaft.blogspot.de/  zum Teilen ....
Frau Vabelhaft erlaubt das Mitnehmen des Bildes und des Textes .


Ich zünde eine Kerze an... gegen Terror und gegen Gewalt.

Ich zünde eine Kerze an... zum Gedenken an die Opfer des Terrors.

Ich zünde eine Kerze an... für die Angehörigen, die ihre Lieben durch die schrecklichen Angriffe verloren haben.

Ich zünde eine Kerze an... für die Verletzten der schlimmen Gewalttaten.

Ich zünde eine Kerze an... für all diejenigen, die hilflos mitansehen mussten, wie Familienmitglieder, Freunde, Bekannte oder Nachbarn vor ihren Augen umgebracht worden sind.

Ich zünde eine Kerze an... für all die Menschen, die in der Gewalt der Terroristen waren / sich befinden.

Ich zünde eine Kerze an... um mein Mitgefühl auszudrücken.

Ich zünde eine Kerze an... für ein friedliches Zusammenleben.

Ich zünde eine Kerze an... als Zeichen der Solidarität.

Ich zünde eine Kerze an... für Mitmenschlichkeit, Toleranz und Zusammenhalt.

Ich zünde eine Kerze an...…

Es sind Zwillinge .....

Bild
....in unserem Bekanntenkreis geboren . Wer mir auf Instagram folgt hat es schon gesehen .
Ich habe kleine Chucks gehäkelt ( nach einem E-Book von Lucy2009 bei Dawanda ) ....
Die beiden Paare habe ich dann auf eine " Windeltorte" gesetzt . Bin mal gespannt was die jungen Eltern dazu sagen ;)


    Sind leider nur Handy -Fotos ....aber man kann ja erkennen was es ist .
Ich war auch begeistert wie gut verständlich das E-Book geschrieben war .
Wünsche Allen eine schöne restliche Woche und schicke liebe Grüße                                                               Antje 


Es gibt noch Blümchen ...

Bild
Wie immer schaffe ich es doch erst wieder am Sonntag .  Aber  bei diesem schönen Wetter sind wir natürlich viel im Garten ... also ich mache nicht ganz so viel (doofes Rheuma ) ...aber mein LGG hat ordentlich gewütet .
Ich hatte Euch ja schon mal von einer zweiten Mauer berichtet ... die ist nun fertig ... aber das Drumherum muß noch , deswegen noch keine Bilder ...aber wenn sich das Wetter so hält , dann klappt es noch .
Im Garten ist jetzt eigentlich so ziemlich Alles verblüht ... aber ich habe doch noch eine wunderschöne Hortensienblüte gefunden ... die hatte sich ganz weit nach unten gestreckt , da habe ich sie nicht gleich sehen können ( wollte wohl im Garten bleiben )  . Doch ich  habe sie gepflückt und  mit etwas Schleierkraut in den Krug gestellt , dazu ein Herzwindlicht .... alles ist wunderbar ...
Im Moment meint es ja auch die Sonne richtig gut mit uns , da bleibt der Ofen erstmal wieder aus .


 Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für Eure lieben Kommentare und mail…

Abschied ...

Bild
.... nehmen ist doch ganz schön schwer ....Sicher wundert Ihr Euch das ich schon länger nichts geschrieben habe .... Erst waren wir im Urlaub ...und dann hat sich binnen zwei Tagen entschieden das wir uns von unserem Bolle verabschieden müssen. Er hatte einen inoperablen großen Tumor ....es war nichts mehr zu machen ... Mein Trost  ist allerdings das wir wunderbare 10 Tage an seiner geliebten Nordsee zusammen verbracht haben , und das er wirklich bis zum letzten Tag ein fröhlicher Hund war. Ich denke die Meisten von Euch werden verstehen das mir im Moment nicht nach bloggen ist .  Wir sind sehr traurig .....






Thermomix im Einsatz ...

Bild
Ich habe heute bei Regina ein tolles Thermomix - Rezept entdeckt .
Besitze  meinen TM5 noch nicht so lange , deswegen nehme ich ersteinmal erprobte Rezepte .An dieser Stelle schon mal Danke dafür.
Ich habe heute aktuell einen Rote Beete Smoothie gemacht ( Rezept aus der Thermomix Rezeptwelt ) .
Zutaten für 4 Personen :

100g Rote Beete ( geschält und in Stücken )
    1 großen Apfel ( ca.150 g)
2-3 Orangen ( geschält und geviertelt )
  20 ml Zitronensaft
100 g Eiswürfel
150 g Wasser

Alles zusammen in den Mixtopf geben , 2 Min. / Stufe 10

Und heraus kommt :


  ... dieser Smoothie . Ist das nicht eine unglaubliche Farbe?  Da ist nichts bearbeitet , die ist genau so .... Und oberlecker... Außerdem sowas von gesund . Ich werde weiter ausprobieren , und immer mal berichten .  Nun noch bei Regina verlinken ...und dann 
                     Werde ich gleich wieder nach draußen verschwinden , in den Garten ....                            gibt ja genug zu tun . Liebe Grüße  Antje 




Flower Day ..

Bild
Findet wie immer am Freitag bei Helga statt.
Ich hab es zur Zeit mit Hortensien :))) und deswegen steht wieder eine Dolde ( mit den langsam verblühenden Freitagsblümchen der letzten Woche in der Vase .





Wie Ihr seht habe ich mal wieder betoniert ...
Entstanden ist die Vase und die Schale ... Und weil ich unbedingt mein Chromspray ausprobieren
musste , wurde auch gleich ein Schneckenhaus versilbert .
Einige Betonprojekte sind noch in Planung .... Auch wenn heute Samstag ist , muss ich noch mal ein paar Stunden zur Arbeit. Uns steht ein Umzug bevor , und da muss noch so Einiges geräumt werden .Wird bestimmt ganz lustig . Allen ein wunderschönes Herbstwochenende ....und ein herzliches Willkommen meinen neuen Lesern . Schön das Ihr da seid :))))                                                  Schicke Euch liebe Grüße                                                                   Antje

Kränze gehen immer ...

Bild
Ich habe meine Limelight geplündert ( sie wird demnächst umgepflanzt, und da fiel es mir nicht so schwer ) .... Und erstmal einige Kränze gewerkelt. Geht ja mit den dicken Dolden ratzi-Fatzi....Aber seht selbst : 










Zwei Kränze habe ich an meine Tochter und die Freundin unseres Sohnes verschenkt , den Rest habe ich verdekoriert . Der Große auf dem Tisch hat irgendwie nen kleinen Schlenker, hihi ...ist nicht ganz rund ... Hatte wohl nen Knick in der Pupille ... Ist eben sehr individuell. Nun werfe ich meinen Thermomix an und mache einen leckeren Brokkoli Salat und hinterher ein Softeis ...was ich auf der einen Seite an Kalorien spare , kommt auf der anderen Seite wieder rein ... Liebe Grüße  Antje 

Freitagsblümchen mit Verspätung ;)

Bild
...aber das kennt Ihr ja schon von mir ..
Heute zeige ich eine Rarität ... ich wußte bisher gar nicht das ich  so etwas besitze :))


 ... ich meine nicht meine Aspirin Rose ... die ist ja bekannt wie ein  bunter Hund ... aber immer noch eine meiner Lieblingsrosen ... nein ich meine die beiden lila Stengel . Das ist eineTraubenlilie oder Liriope ( lt. der neuesten Ausgabe der Wohnen und Ga...ten ) , und wird hier als seltener Gartenschatz angepriesen.
Nun , ich habe so eine Pflanze , schon jahrelang ... sie blüht fleissig und ist auch winterhart.
Und wie Ihr noch sehen könnt , habe ich gleich die wunderschönen Fläschchen von Nicole 
als Vase dafür genutzt . 

 ... hier ist die tolle Blüte nocheinmal aus der Nähe zu sehen . Ich denke mal HELGA
wird diese Pflanze sicherlich kennen . Hier werde ich jetzt auch gleich mal gucken , was Euer Herbstgarten so Alles hergibt, denn dort sind alle Freitagsblümchen versammelt .

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende ... und kann schon mal ver…

Sommerwichteln :)))

Bild
Guten Morgen .... NICOLE hat sich wieder viel Mühe gemacht und eine Wichtelaktion ins Leben gerufen.
Ich bin jedesmal begeistert und habe schon oft daran teilgenommen.
Dieses Mal hat mich Nicole persönlich bewichtelt. Ich sag Euch , das Paket kam ja schon ziemlich früh bei mir an , nun stand es da und lockte mich ständig mal zu luschern ... aber außer dem Namen von NIWIBO auf dem Paket, und Wichtelpost konnte ich nichts sehen  ....
Aber  dann war die Zeit gekommen es zu öffnen ... Ich kann Euch sagen , ich war  platt .... es kamen die wunderschönsten Dinge zum Vorschein ...aber ich glaube Bilder sagen mehr als Worte . Achtung es kommen viele davon :))

 ... so sah das Paket aus als ich es öffnete ...  ich wollte das schöne Papier und die liebevoll verpackten Päckchen gar nicht öffnen , so schön sah es aus .. Aber die Neugier siegte natürlich ;)

 außer den vielen kleinen Päckchen , gab es noch ein Tablett mit augestanzten Sternen , eine kleine  Spitzendecke und eine wunderschöne Karte …