Der 1. Flower Day 2015

......und es muß wieder etwas Frisches ins Haus ... nämlich Frühlingsblüher :)))
Mir wurde zwar schon gesagt , ich hätte es doch selber Schuld wenn die Tage so rennen  , wenn ich jetzt schon Frühlingsblumen hinstellen würde .....Bitte ??? was soll man denn nach Weihnachten und Neujahr dekorieren , wenn nicht Hyazinthen , Tulpen oder Rosen ....
Die Zeit nach dem Neujahr ist , rein dekotechnisch , schwer zu füllen . Nach soviel Weihnachtsdeko ist dann erstmal Ruhe angesagt . Aber die schönen Blümchen , die stehen kann schnell auf meinem Tisch ...
Außerdem werden sie ja überall angeboten , was passiert denn mit den Sträußen , wenn wir sie nicht kaufen würden ....???? Also ... her damit .



 ... klein , aber fein , wieder in meiner Kronentasse ... Die süße Filzrose ist von der lieben Dani bekommen .
Ich finde sie passt wunderbar dazu :))

Viele stört ja der Geruch der Hyazinthe , mich nicht :))) , außerdem mag ich die einzelnen Blüten sehr gerne , sehen irgendwie aus wie Porzellan ...Auch die Farbe fand ich toll , es ist ein ganz leichtes rose ...
Nun werde ich ersteinmal eine ausgiebige Bloggerrunde drehen und schauen was es  bei Euch und  natürlich bei Helga   noch für Freitagsblümchen im Lande gibt . Bei Helga werden sie ja praktischerweise gesammelt .

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende . Hier stürmt es schon ganz mächtig , hoffe es kommt niemand zu Schaden ...  Schicke liebe Grüße 
Eure Antje


Kommentare

  1. Hallo liebe Antje,

    dein nostalgisches Sträußchen in dieser superschönen Tasse ist einfach toll!
    So richtig schön romantisch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Moin, liebe Antje!
    Erst einmal wünsche ich dir noch ein wunderbares, tolles, schönes, kreatives, aber vor allem ein gesundes neues Jahr ! Ich hoffe, dir geht´s gut !
    Dein Strauß sieht wunderschön aus. Ich mag den Geruch von Hyazinthen soooo gerne, mein Mann allerdings gar nicht. Die Filzrose passt wunderbar dazu!
    Ich lass dir viele liebe Grüße da und hab ein schönes WE...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. ganz zauberhaft arrangiert :-)
    hier stürmt's auch gewaltig...ein schönes wochenende wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Hyazinthen mag ich, allerdings bekomme ich tränende Augen und Niesanfälle von Ihnen, daher muss ich leider auf sie verzichten.
    herzlich Judika
    Das Jesuis Charlie Bild habe ich von Wikipedia heruntergeladen, gerne kannst Du es mitnehmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    so schön sind sie, die Hyazinthen, aber ich muss für meine Lieben (die nicht mehr aufhören zu niesen) auch darauf verzichten, höchstens in mein Arbeitszimmer dürfen sie.
    Alles alles Liebe zu Dir, Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Miebe Antje,

    auch ich liiiebe weiße Hyazynthen, auch den Duft, wenn sie noch frisch sind. Die stinkern zwar dann ordentlich, wenn sie welken, aber was soll´s. Her mit dem Frühling :))
    Ich finde es Klasse, dass Du Flagge zeigt (Charlie) - einen diiiicken Drücker, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Hyazinthen auch wunderschön.. ihren Duft, den stabilen Stengel und dann die zarten, aneinander gereihten, einzelnen Blüten! Herrlich!! Besonders in Deiner entzückenden Kronentasse kommen sie wunderbar zur Geltung, liebe Antje!! Hast Du Schleierkraut dazwischen gesteckt? Süß! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Antje,
    ich mag auch Hyazinthen, habe welche mit Zwiebel auf dem Esstisch in der Wohnstube stehen.
    Und ich mag es, wenn ich die Wohnstube betrete und mir der Duft in die Nase steigt.
    Meine Freitagsblüchen sind heute auch rosa geworden.
    Eine wunderschönes Wochenende und stürmische Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Antje,
    ich mag fast alle Blumen, je mehr Duft desto besser.
    Sieht toll aus bei dir !!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    ja, wie edles Porzellan - das ist so schön beschrieben, sehen die Blüten aus. Dein Vorfrühlingsgruß ist so reizend - es geht aufwärts - die Tage werden länger - flüstert er mir zu!
    Hab eine feine Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir die Tulpen noch nicht mal verkneifen müssen.... Irgendwie ist es einfach noch zu früh für mich.
    Sieht aber schon edel aus, dein Strauss!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    ich oute mich und sage, dass ich auch zu denjenigen gehöre, denen der Frühling noch zu früh ist ;-) Allerdings gebe ich dir Recht, dass es zur Zeit schon etwas schwer ist blumig zu dekorieren.
    Ich könnte mit Traubenhyazinthen dienen. Die blühen bei mir nämlich schon seit Dezember im Vorgarten. Deine Arrangement in der Kronentasse gefällt mir trotzdem sehr gut :-)

    Falls dir was für meine Aktion einfällt würde ich mich sehr freuen. Bin selbst gespannt was dabei herauskommt.
    Hab noch ein schönes WE
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Ganz zauberhaft schön und so toll frühlingshaft.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje!
    Tröste dich, bei mir stehen auch schon diverse Frühblüher. Ich liebe es nach dem ganzen Weihnachtskram wieder ein paar frische Blumen im Haus zu haben. Das verkürzt doch die Wartezeit auf den Frühling.
    Duftige Hyazinthengrüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. schön deine Frühblüher, mag die Hyazinthen auch sehr gerne, besonders in der Farbe weiß
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    ich mag den Duft der Hyazinthen so gerne und habe auch schon welche gepflanzt. Aber man sieht noch nichts, nur grün.
    Da ist Dein Strauß schon so viel weiter, schön sieht er aus. Frühling pur.
    Hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje!
    Natürlich müssen Frühblüher her! Immer noch das beste Mittel gegen Winterdepressionen und die kriegt man ja beim derzeitgen Wetter frei Haus mitgeliefert! Lass Dich nicht beirren!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    wunderschön sieht dein kleiner Blumenstrauss in der Tasse aus. Ja - jetzt nachdem die Weihnachts-Deko wieder in ihren Kisten verschwunden ist empfinde ich meine Wohnung auch irgendwie kahl ...... Habe auch in der Küche gelbe Rose stehen und im Wohnzimmer eine große Vase mit Zweigen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Antje,
    ich wollte so gerne Tulpen kaufen, die ersten dieses Jahr zum Geburstag für den Mann. Aber irgendwie hatten die Idee wohl ganz viele - es waren alle ausverkauft. Nun hat mir die Mama welche mitgebracht und ich habe mich wie Bolle gefreut.
    LG und hab' einen schönen Sonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    wunderschön sehen die Blumen in der Kronentasse aus. Die Kronentasse ist sowieso Klasse:)
    Tulpen hab ich noch nicht gekauft aber Hyazinthen sind schon verteilt. Ich mag den Geruch sehr gern!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. liebe Antje,
    schön wirken Die Tulpen in Deiner schönen Tasse.
    Ich hab Deinen Blog gerade entdeckt, ein bißchen gestöbert und bleibe gerne hier.
    ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Antje,
    die Hyazinthen sind wirklich schön !
    Ich habe Tulpen mitgebracht aus dem Discounter.... kann den Strauss aber leider nicht verlinken weil mein LapTop einen Crash hatte und nicht mehr zulässt das ich neue Fotos hochlade.
    Nächste Woche gibt es einen neuen........ man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje,
    ganz tolle Frühblüher hast du da, ich liebe sie auch......wenn ich einmal im Frühlingsblüherfieber bin dann stehen sie bei mir im ganzen Haus:))))......nächste Woche werde ich mir auch mal eine erste Schale fertig machen....
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Antje.
    Deine Frühlingsblüher sehen fein aus und tuen gut bei dem Wetter.
    Ich wollte es wär schon Frühling. HIiiiiiiii
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...