Friday Flower im Mai

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.
Da bleibe wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus.
Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,
so steht auch mir der Sinn in die Weite, weite Welt...




... und dazu gehören natürlich auch die ersten Maiglöckchen . In diesem Jahr blühen sie im Garten leider noch nicht ... es gab schon Jahre da waren sie am Geburtstag meines Sohnes  verblüht ... aber im Moment muß ich auf die gekaufte Variante zurückgreifen...
Aber das lasse ich mir nicht nehmen , immer am 1. Mai gibt es Maiblumen .... und die zeige ich Euch heute hier .




 ... zwar nur einige Stiele ... aber sie duften einfach himmlisch :))))
Dazu gesellt sich ein kleiner Zinkvoegel und natürlich eine Kerze ...




 ... und auch dieses möchte ich Euch noch zeigen , bin ganz begeistert von den LED Kerzen von T...bo ..
Normalerweise mag ich echte Kerzen lieber , aber an dieser Stelle , könnte ich keine echte Kerze anzünden , dann würde mein Dekoboot in Flammen aufgehen ..
Das Licht dieser Kerze sieht wirklich sehr echt aus , flackert wie eine echte Kerze und ( der Knaller ) man kann sie sogar auspusten ......

Nun werde ich gleich bei Helga schauen was es heute am 1. Mai für Blümchen bei Euch gibt.
Wünsche  Allen Lesern ein schönes langes Wochenende , passt auf Euch auf und bleibt gesund .
Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Hallo Antje,
    auch Du bist eine der Glücklichen die Maiglöckchen bekommen hat.
    Bei uns waren keine zu bekommen und die Natur lässt noch auf sich warten.
    Dir noch einen schönen 1. Mai und ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje!
    Was für ein zauberhafter Post heute wieder von dir.
    Wie schön diese zarten Maiglöckchen umringt von deiner wundervollen Dekoration.
    Das Vögelchen ist so herzallerliebst und ich habe auch ein paar LED Kerzen hier in meinem Zuhause.
    Draußen in der großen Bodenlaterne sogar eine mit Timer. So muß ich nicht mehr an das ein-bzw. ausschalten denken.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje, mit den heutigen Freitagsblümchen ging es mir genauso wie dir. Es mussten unbedingt Maiglöckchen her und zur Not halt gekauft. Ein paar Stengel davon reichen für eine kleine Vase ja auch aus und der Duft ist doch einfach wunderbar.
    Dir noch einen schönen 1. Mai. Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. ...kann ich bestätigen, liebe Antje,
    schon wenige Stängel duften...herrlich,

    guter Start in den Mai,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ja dann, herzliche Glückwünsche!!
    Nöö, hier sind die Maiglöckchen noch nirgends....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. .............habe mich gleich in deine Maiglöckchen verliebt, bei mir blühen sie auch noch nicht

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    ich habe noch keine Maiglöckchen gefunden. Leider, ich mag sie auch so sehr.
    Dann schaue ich halt bei Dir. Die Kerze hatte ich auch schon gesehen, aber nur im Internet. Da wusste ich nicht, ob sie was ist.
    Aber wenn Du meinst, sie ist klasse, dann muss ich doch mal schauen.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,

    da bist du bei mir genau an der richtigen Stelle mit deinen Maiglöckchen.
    Ich liebe sie einfach. Ein paar Tage noch, dann blühen sie auch im Garten!
    Herrlich! Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Antje,
    ich dachte schon,dass du die Maiglöckchen aus dem Garten hast. Bei uns sind sie nämlich noch längst nich so weit. Aber gekauft sehen sie auch prima aus.
    Deine LED Kerze sieht wirklich echt aus. Wenn du es nicht geschrieben hättest würde man es gar nciht merken. Sicherheit geht vor.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Oh, liebe Antje,
    Maiglöckchen sind so schön!
    Meine im Garten sind auch noch nicht so weit,
    da muss ich genau wie du noch warten ;-)
    Aber bald blühen sie bestimmt!
    Ganz viele liebe Maigrüße
    sendet die die Urte

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Maiglöckchen so sehr. Wir waren gestern im Frühlings Tal und haben tatsächlich noch ein paar davon gefunden. Die meisten sind schon verblüht.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    grad heute hat mich meine Mutter gefragt, ob ich ein paar Maiglöckchen aus ihrem Garten in meinen pflanzen möchte:) Die vermehren sich da jedes Jahr wie irre - daher bin ich noch am Überlegen....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Maiglöckchen! Meine sind leider noch nicht so weit. Bisher sind nur die Blätter zu sehen.
    Deine Deko mit dem Vögelchen ist sehr niedlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    Maiglöckchen finde ich auch wunderschön, allein schon ihre Farbkombination weiß und grün, die ist einfach so frühlingsfrisch!
    Herzliche Rostrosengrüße am ersten Mai-Sonntag
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-den-wolken-leuchtets-orange.html

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    oh.. ich liebe Maiglöckchen bei mir gehen sie gerade erst so langsam auf, aber dann große Freude;))))
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje
    Herrlich Deine Deko und und die Maiglöckchen gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,
    jaaa, Maiglöckchen duften sooo wundervoll! Ist schon komisch, hatte gerade das Gleiche gedacht, in manchen Jahren war die Natur schon soo viel weiter und das, wo wir doch so einen milden Winter hatten.
    Die Kerze ist mir irgendwie beim Kaffeeröster gar nicht so aufgefallen, sieht aber toll aus.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...