Friday Flower ...

Guten Morgen meine Lieben :))

Tja diese Woche sogar zwei Posts .. manchmal läuft es :))))
Mein heutiges Freitagsblümchen ist aus Versehen entstanden ... ich war gerade wild dabei zu krauten... und habe dann eine meiner schönen Akeleien abgebrochen  ( irgendwie passiert mir immer so etwas ...) . Gerade diese finde ich besonders schön , denn sie ist zweifarbig und hat sich selbst überlegt in meinem Garten zu wohnen ... also habe ich den Stiel noch weiter gekürzt ,und sie in die Vase gestellt . In Originalhöhe ist sie ca. 80 cm hoch ...
Die Herzsteine habe ich neulich in einem Blumenladen entdeckt und habe mir gleich Einige davon mitgenommen , die machen sich immer gut .





Natürlich werde ich gleich bei Helga schauen wie es heute in anderen Vasen aussieht . Kommentieren werde ich wohl erst später , denn ich muss gleich ins Büro . Aber einen Blick werde ich schon mal riskieren ;)
Wünsche Euch ein tolles Pfingstwochenende , denen die mit dem Auto untgerwegs  sind eine stauarme Reise .
Ich werde morgen früh nach  Hannover fahren , dort findet ein Bloggertreffen statt :))
Bin schon ganz gespannt und werde berichten .
Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Hallo Antje,
    jaaa und die Akelei ist so schön und deine sogar zweifarbige ist besonders schön.
    Sie vermehren sich aber auch recht gut. So goldig hast du das mit der Schleife drapiert. Ich wäre gerne ein Akelei bei dir zuhause mit dieser Schleife.
    Viele Spass in Hannover, du hast es ja nicht weit und klar doch Schöne Pfingsten.
    Denke an mich am Sonntag so gegen 9.00 Uhr, da hat unser Chor unseren Pfingstauftritt.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Antje!
    Genau so eine habe ich auch im Beet ;-) Und wenn du sie lässt und ein ein bisschen Glück hast, dann kommen noch mehr und alle in anderen Farben. Das ist eine Spezialität der Akeleis ;-)
    Ich habe inzwischen aus einer rosafarbenen die zweifarbige, eine lilfarbene und eine in einem dunklen Rosa bekommen.

    Hab' du auch ein schönes Pfingstwochenende,
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Antja,
    jaa, ich habe mich schön über deinen ersten Post dieser Woche gefreut und über die Akeleien freue ich mich noch mehr!!! Ich mag die soooo gerne!
    Hab ein wundervolles Pfingswochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje!
    Die Farbe der Akeleien ist ein Traum und sieht einfach wunderbar im Väschen aus.
    Auch die dekorativen Herzsteine gefallen mir sehr.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten und viel Spaß beim Bloggertreffen!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Och menno... ich will auch nach Hannover! Nicole fährt hin, du fährst hin... hach. Deine Decke ist überigens wunderschön geworden! Und auf das fertige Projekt vom Sohnemann bin ich gespannt! Da läßt es sich scher gut sitzen, die Steine strahlen dann so schön die Wärme ab ;) Und Füße im Wasser geht immer! Vielleicht kann er sich noch so kleine Fische zu legen, die so gefühlvoll an den Zehen knabbern, dann komm ich auch vorbei! :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje, es muss nicht immer ein üppiger Blumenstrauß sein... Dein einzelner Akelei-Stengel macht sich solo perfekt und mit den Herzsteinchen (die mag ich übrigens auch sehr und sind auch ganz tolle Handschmeichler) hast du ihn sehr schön in Szene gesetzt.
    Ganz viel Spass beim Bloggertreffen. Liebe Grüße.Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    deine Akelei sieht wunderschön aus! Hier wachsen sie auch im Garten und blühen kräftig - an einigen Stellen haben sie sich inzwischen vermehrt. Das "Projekt" von deinem Sohn sieht jetzt schon toll aus und ich bin auf das Ergebnis gespannt. Rustikale Steine, Holzsteg, Füße ins Wasser baumeln lassen.....Herrlich!! Und deine Häkeldecke aus dem vorherigen Post: Klasse!! Gefällt mir total gut:)
    Ich freu mich schon sehr auf unser "Bloggertreffen"in Hannover,
    ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje, sooo viel Spass mit den Mädels wünsche dich dir! Mich hat es leider schon wieder einmal erwischt un dich muss arbeiten, was mache ich nur falsch ;o) Deine Herzsteinchen sind einfach nur schön, und deine Feldblümchen liebe ich besonders! Alles Liebe schickt dir Meisje

    AntwortenLöschen
  9. ...die wächst aber trotzdem weiter, liebe Antje,
    die Akelei in deinem Garten...und im nächsten Jahr wird sie dich wieder mit Blüten erfreuen...und heute auch uns durch deinen Post...

    schöne Pfingsttage,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wenn du möchtest, schicke ich Samen von Akelei. Hier blühen sie in allen Schattierungen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Die ist wunderschön!
    Und sicher ist sie dir nicht böse und kommt im nächsten Jahr wieder.....
    "Hassu ja nich extra gemacht!"
    Schöne Pfingsten wünsch ich dir.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    zuerst einmal: Ich bin auch soooo gespannt auf morgen, Ich kenn viele von euch ja noch nicht, dafür kennst Du schon jede Menge....
    Ich freu mich auf jeden Fall!!!
    Die Akelei ist superschön, Ich hatte auch welche auf meinem Balkon und habe sie im Winter dann bei meinen Eltern in die Erde gesteckt und dort kommen sie gerade wunderschön heraus! Einfach herrlich!!!
    Also dann bis morgen!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Deine Akelei sieht wunderschön aus, liebe Antje! Die Akelei ist mit meine Lieblingsblume.. ich mag ihren verwunschenen Charme. Alleine ihr Name ist märchenhaft.. nicht wahr?! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje!
    Die Akelei wollte es bestimmt auch unbedingt mal zum Flowerday schaffen und hat sich dir absichtlich in den Weg gestellt. ;)
    Hat sie gut gemacht, denn sie ist wirklich eine ganz hübsche.
    Liebe Grüße und bis morgen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    vielen Dank für deine Mail mit den Infos zur Decke! Ich hab mich total gefreut!!!! und werde das bei der nächsten sicher mal probieren!!! Dicken Drücker für dich!!!!! :-) LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    auch Dir erstmal morgen einen tollen Tag. Grüße mir ganz lieb Nicole....Ihr habt bestimmt jede Menge Spaß.
    Und die Akkelei sieht klasse aus.
    So eine bunte habe ich noch nie gesehen.
    Hab ein schönes langes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,

    Deine Akelei ist wunderschön - die zweifärbigen haben es mir ganz besonders angetan.
    Ich wünsche Dir morgen viel Spaß beim Bloggertreffen und hoffe Du lernst viele nette Bloggerinnen kennen!

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Die Akelei sieht einfach wundervoll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...