Friday Flower ....

...ich hab es mal wieder geschafft :)))
Es ist nicht unbemerkt geblieben das ich zwei Freitagsblümchen versäumt habe ... aber manchmal hat das echte Leben Vorrang .. und dazu gehört auch Urlaub im schönen Spreewald .
Nun ist aber alles wieder beim Alten ... es gibt ein Blümchen .
In diesem Jahr mag ich Nelken sehr gerne ... vorrangig die kleinen zarten Gartennelken .
Diese habe ich mit Steinkraut, Bohnenkraut und wildem Wein kombiniert . Je nach Tagesform habe ich mal einzelne Blüten in der Vase und manchmal auch kleine , knuffige gebundene Sträußchen .
Der Duft des kleinen Sträußchens ist unglaublich . das Steinkraut duftet nach Honig , die Nelken ...naja wie Nelken  und das Bohnenkraut sehr würzig .
Die Vase ist noch von meiner Großmutter und findet immer mal wieder seinen Platz im Dekoreich .


 ... und auch das kleinen Porzellantablett ist immer mal wieder im Einsatz .
Manches ist eben sehr beständig in der Deko ...


hier nocheinmal eine Nahaufnahme der Rose auf dem Blumenpokal .. einfach nur schön ..

So meine Lieben ... alles wieder gut , das Freitagsblümchen von Sophinies wandert jetzt zu Helga  und wird dort verlinkt , denn hier werdet Ihr noch ganz viel schöne Inspirationen finden . Jede Woche werden die Blümchen gesammelt . Schaut einfach mal hin ..
Bei uns ist an diesem Wochenende Ramba Zamba in der Stadt  ( Tag der Niedersachsen ). Schon seit Tagen sind viele Strassen gesperrt und fleißige Helfer bauen Zelte auf.
Leider soll das Wetter ja nicht so prall sein .... aber  so ist  das eben , machen wir das Beste draus .
Nächste Woche kommt der Sommer  ... ( wahrscheinlich ... eventuell ) , warten wir es ab .
Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und wenn Euch langweilig ist , kommt zu uns , hier ist was los .
Bis bald 
Antje

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Antje!
    Ein sehr hübscher Blumenstrauß und die Vase ist ein richtiger toller Schatz. So wundervolle Gegenstände verlieren nie ihren Reiz und ihre Ausstrahlung. Ich hüte daher auch besonders gut solche Erbstücke.
    Wünsche dir viel Spaß beim Feiern und ich drück dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,
    nein es ist wirklich nicht unbemerkt geblieben. Ab und an habe ich auch geschaut und dachte an dich.
    Schön ist es im Spreewald gell? So durch den Fluß zu fahren. Ich denke gerne daran.
    Dein Sträußchen ist wunderhübsch und ich kann den Duft ahnen, nein, fast riechen.
    Ab dich fein und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ha :) da bist du ja wieder.....
    Schön. Dass du im Urlaub warst. Nelken gehen immer wieder, nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    ... wirklich einfach nur schön - das Rosenmotiv auf dem Blumenpokal. Was für ein schönes Erinnerungsstück.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    so kleine Gartensträusschen sind echt immer schön. Und die Vase von Deiner Oma ist da wunderbar für geeignet.
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Tag der Niedersachsen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    freut mich das du Urlaub hattest.....so Pausen tun doch einfach gut! Dein Freitagsblümchen in der zauberhaften Vase deiner Oma ist richtig romantisch angehaucht! Wunervoll!
    Da drück ich euch mal die Daumen, das es Petrus mit dem Wetter gut meint und ihr ein tolles Stadtfest habt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje!
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub. Ich liebe den Spreewald. Wir waren schon zweimal dort mit Freunden zum paddeln. Idylle pur.
    Deine kleinen Blümchen sind zuckersüß in der schönen Vase.
    Hoffentlich bist du heute nicht so nass geworden in der Stadt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    schön, wieder von dir zu lesen.Dein Freitagsblümchen ist so
    wunderschön. Ein tolles Arrangement.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,

    du warst im Spreewald? Dann warst du ja bei mir in der Nähe :-)
    Deine Blumen sind wunderschön, genau wie die Deko.
    Hab trotz Regen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Nach der trubeligen Woche brauche ich einfach mal Nichts am Wochenende. Nur Ruhe!!!
    Aber Dir ganz viel Spaß beim Tag der Niedersachsen.
    Ich mag es gerne, wenn die Deko immer wieder zum Einsatz kommt.
    Und in den Spreewald fahre ich im Juli auch. Wenn wir in Berlin sind, wollen wir einen Abstecher dorthin machen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ein niedliches Sträußchen hast du da - dass Steinkraut duftet, wusste ich auch noch nicht....

    Tag der Niedersachsen? Dann mal los!

    ich wünsch´ dir ein schönes Wochenende
    die Siggi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    verpasst du wieder zwei Flowerfridays?
    Ich hoffe bei dir ist alles gut ... aber du hast mir ja geschrieben. Hab mich über dein Kommentar auch gefreut! :-)
    Bestimmt genießt du das Wetter. So muß es ja auch sein -endlich Sommer !
    Hab ein wunderbares Wochenende.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...