Freitagsblümchen und viel Zauberhaftes :)

Hallo  meine Lieben ...

Helga vom Holunderblütchen sammelt jeden Freitag die schönsten Blumern auf ihrem Blog.  Bin immer ganz begeistert wie viele schöne Ideen dort zu finden sind , schaut einmal hin ....
Mein Freitagsblümchen ist heute wieder solo ... da heißt es ist nur eine Blüte .
Da ich die Hosta sehr gerne mag und diese auch in einigen Kübeln kultiviere , kann ich mich immer an verschiedenen Stellen im Garten über die Blüten freuen . Und in diesem Jahr da blühen sie so überreichlich , das ich mir einen Stiel für die Vase gemopst habe.




 ... ich finde die Blüte so wunderschön , ganz zart und sehr elegant ... Oder seht Ihr das anders ?

 ... jetzt möchte ich Euch in eine Zauberwelt entführen .. Hier haben wir gestern den Abend verbracht ..


 ... das Tor zum Zaubergarten war geöffnet , wir traten ein und staunten ...


 ... über Schneckenkönige
 samt Gefolge ....
 über kuriose Gestalten die alle auf ihren Buckel luden was nicht niet - und nagelfest war ..

 ... schauten dem traurigen Clown etwas zu ..

 waren hingerissen von den wunderschönen Lotusblüten in allen Farben ...

 ... trafen auf merkwürdige Menschen mit ebensolchen Kopfbedeckungen ...

 ... feenhafte Gestalten tanzten um uns herum ...

 ... ein rollendes Piano mit einer darauf tanzenden Ballerina  forderte uns auf , einfach nur still zu stehen und zu lauschen . Das waren längst nicht alle  zauberhaften Wesen , aber leider ließ mich irgendwann meine Kamera , bzw. der Akku im Stich ... Aber ich denke dieser Einblick  spricht für sich ...
 ..Es war ein Genuß .  Vielleicht kennen Einige von Euch diese Zaubergestalten  und wissen wo wir gewesen sind .  Es waren die Herrenhäuser Gärten in Hannover . Wir waren zum kleinen Fest im großen Garten eingeladen . Es war ein wunderschöner , wirklich zauberhafter Abend.
Mit jeder Stunde wurde es verwunschener , überall leuchteten Lichter , alles war illuminiert ...
Ach ich kann es gar nicht beschreiben ...
Bevor es losging waren wir noch in der Schlossküche zum Essen eingeladen .  Und auch innerhalb des Gartens gab es für uns Anlaufpunkte an denen wir uns zu essen und zu trinken holen konnten . Dank unserer Armbänder , die wir bei der Ankunft bekamen , war auch das kostenfrei .  Einfach unglaublich ...
Wir haben es sehr genossen ... und irgendwie ist immer noch etwas von dem Zauber da :)))

 Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende und schicke ebensolche Grüße 
Antje


Kommentare

  1. Ich mag Hostas auch sehr - genau wie die Schnecken....
    Der Abend scheint ganz zauberhaft gewesen zu sein
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    ja, das Kleine Fest ist in diesem Jahr wieder sooo herrlich, ich war auch schon da und hast Du meinen Post von letzten Jahr gelesen. Ein echtes Sommerhighlight für mich! Die ganzen Künstler, diese besondere Atmosphäre,,, ein Traum und wir hatten echt Glück mit dem Wetter, es hat ja in den letzten Tagen immer mal wieder geregnet...
    Liebe Grüße zu Dir und schön, dass Du so einen tollen Abend hattest!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    die Fotos die du gemacht hast, sprechen für sich. Das muss ein ganz zauberhafter Abend gewesen sein. Schön das du so viel Spaß hattest.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje!
    Welch zauberhafte Bilder, die verführen vollends in die Welt der Märchen und Sagen einzutauchen.
    Ich komme bei sowas immer total ins Schwärmen.
    Wünsche dir eine schöne Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje!
    Welch zauberhafte Bilder, die verführen vollends in die Welt der Märchen und Sagen einzutauchen.
    Ich komme bei sowas immer total ins Schwärmen.
    Wünsche dir eine schöne Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    Hostas habe ich zum ersten Mal dieses Jahr im Garten meiner Seniorin bemerkt und ich hatte sie ja auch schon in Angebot. Sehr sehr schön und wenn ich mich erinnere duften sie auch etwas. So eine einzelne mit dem herzlichen Schleifchen gefällt mir aber auch gut.
    Gestern Abend habe ich die Hosta und dein Event schon bewundert. Ich möchte auch mal zu sowas gehen,
    aber Hannover ist mir dann doch zu weit. Aber wir werden sehen, der August kommt und somit auch der Urlaub. :-))
    Nun wünsche ich dir von Herzen alles Gute und hab einen schönen Tag, hier ist es so warm, ich bin nur noch unleidlich, weil ich diese Hitze nicht mehr vertrage und mit der Lunge Probleme habe. Ich werde noch zum Hirsch und ich freue mich, wenn es wieder 15 Grad oder weniger hat. Nicht böse sein, aber für Menschen wie mich, ist diese Hitze nicht gut.

    Alles Liebe und einen schönen Sonntag
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Was muss das für ein bezaubernder Abend gewesen, liebe Antje! Ich liebe es in solch phantasiereiche Welten einzutauchen.. hach.. schön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht ja nach einem richtig tollen Abend aus, liebe Antje!
    Deine Blüte gefällt mir sehr gut. Ich habe davon auch mehrere im Garten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,

    da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll. Das muss ja ein wahrhaft märchenhafter Abend gewesen sein. So tolle Impressionen - ach ich war richtig mit dabei als ich deinen Post gelesen und gesehen habe. Absolut irre. Ich frage mich was dieses Jahr mit meinen Funkien los ist. Sonst blühen sie immer so schön und dieses Jahr EINE Blüte. Das ist doch ein Hohn! Zum Glück werde ich ja immer von meinen Hortensien für alles entschädigt was in unserem Garten nicht wächst. Die explodieren dieses Jahr wieder förmlich.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    in die Herrenhäuser Gärten wollen wir schon soooo lange mal, deine Fotos machen meinen Wunsch jetzt noch größer!! Vielen Dank für den tollen Bericht!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt, Hostablüten sind etwas ganz Besonderes. Dein Blumenarrangement ist allerliebst und gefällt mir sehr. Deinen Bericht vom abendlichen Besuch habe ich so gerne gelesen und macht ja Lust, auch hinzugehen, nur ist Hannover für mich nicht mal gerade um die Ecke.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    Deine Hostablüte sieht auch solo toll aus.
    Sie gefällt mir sehr gut.
    Und super war bestimmt der Abend gestern. Das muss ein tolles Event gewesen sein.
    Die Darsteller sehen so märchenhaft aus.
    Im Dunkeln muss es toll gewesen sein.
    Danke auch für Deine lieben Wünsche zum Geburtstag, habe mich sehr gefreut.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje,
    oh wie schön!
    Kann mir vorstellen das Ihr einen zauberhaften Abend verbracht habt.
    Das sieht sehr toll aus.
    Und auch Deine Hostablüte mit Spitzenschleifchen passt dazu.
    Ich wünsche Dir noch viele solch schöner Auszeiten.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    ach....meine Liebe, da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Das war ja ein Eintauchen in eine märchenhafte Welt.....ganz meine Welt :-)))))) Herrlich und wunderschön!
    Meine Hosta blühen noch nicht....da muss ich wohl noch etwas Geduld haben, aber ich liebe ihre Blüten auch!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    da habt ihr wirklichen einen zauberhaften Abend verbracht.
    Die Herrenhäuser Gärten kenne ich nicht und bin noch nie dort gewesen, aber es schaut toll aus und trotz schwachen Akkus hast du tolle Eindrücke mitgebracht.

    Deine Hostblüte macht sich gut auf dem Tablett.
    Auf dem ersten Bild habe ich sie nicht gleich erkannt.
    Meine blühen dieses Jahr auch wie verrückt -ich schätze mal der Winter war einfach mild genug und so sind sie riesig geworden. Zumindestens meine und ich werde sie wohl im Herbst oder nächsten Frühjahr umpflanzen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstagabend.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Antje, wie schön Deinen Blog über Umwege zu entdecken. Ganz zauberhaft die Bilder... da ist mir warm ums Herz geworden... Es sind diese Zauber- und Märchenbilder, die uns umarmen und sagen, tauche in Deine Phantasiewelt ein, das darf sein... auch das ist Leben und auch dieser Teil von Dir möchte leben und sich daran erfreuen :)) Die Herrenhäuser Gärten kenne ich, weil ich sie wegen der Grote von Niki de Saint Phalle besucht habe. Auch deshalb habe ich mich sehr gefreut über Deinen Post, danke! Wünsche Dir glückliche Sommerzeit, Grażyna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...