Das war`s ...

... ich habe fertig ...:)) Endlich kann ich Euch die Fotos meiner Schneiderpuppe zeigen .
Wie ich schon geschrieben hatte , war ich total begeistert von der angemalten Schneiderpuppe bei Claudia.
Die Farbe von JDL hat mich gar nicht wieder losgelassen. Also ruck zuck eine mail an Claudia geschickt , die Farbe bestellt ... Es dauerte auch nicht lange da kam ein liebevoll verpacktes Päckchen aus dem Hause Kunterbunt. Ich bin mir sicher das es Claudia nicht stört , das meine Schneiderbüste nun so ähnlich aussieht wie ihre... denn ich habe gleich gesagt , das ich das unbedingt nachmachen muß ....UNBEDINGT !!!!! Liebe Claudia , danke für den tollen Tipp :))))
Also losgelegt . Ich muß Euch sagen , das sich die Farbe grandios verarbeiten ließ ... .

Hier das Ergebnis :
 .... ein bisschen spannend muß es sein ...

 ...Spitze gehört bei mir natürlich dazu ...

 ... und Perlenketten sowieso ..
 Hier ist sie in ganzer Pracht zu sehen... ich bin immer noch hin und weg . Leider kann ich Euch kein Vorher - Bild zeigen ... ich war mal wieder zu schnell . Aber stellt Euch den Oberkörper in weiß vor.... das kriegt doch jeder hin ...
Überzogen war der Oberkörper allerdings mit einem stoffähnlichen Gebilde ... was das Ganze aber auch nicht viel schöner machte . davon habe ich die Büste befreit . Allerdings werde ich das abgezogene Teil mal in schwarzem Tee baden , da sieht es vielleicht aus  als wäre es schon uralt .. und könnte dann ja auch wieder ganz schön sein . Ich werde Euch das Ergebnis zeigen ...

 Und hier hat sie nun ihren Platz . Direkt neben dem Ankleidespiegel meiner Großmutter , der ja auch dem Weißl- Wahn zum Opfer wurde .

 Dann habe ich noch einen dicken Schinken von Buch im Keller entdeckt , und habe mich ans Falten gemacht .Dieses Buch hatte über 500 ( ! ) Seiten ... entscheiden zu viel , denn es war , so ab der 400 . Seite , kaum möglich die Falten exakt hinzubekommen . Dadurch sieht es auch etwas kruckelig aus ... aber für das erste Mal ...
 So und natürlich sollt Ihr auch meine schönen grauen Gartenmöbel sehen . Ich hatte ja schon berichtet , das mein LGG in seinem unnachahmlichen Eifer , alle Möbel " saubergemacht " hat . das sah dann so aus , das die vorher in Würde ergrauten Möbel , alle wieder B R A U N  waren .... scheußlich ... Kurzes Gezänk meinerseits ( höflich ausgedrückt ) ... und die Stühle und Tische wurden mir grauer Lasur behandelt .
Nun ist alles wieder gut ...

Hier könnt Ihr sehen . das die Holzmaserung immer noch durchscheint ... das war ja auch der Plan .

So meine Lieben , das war es mal wieder aus dem Hause Sophinies . Da ich heute frei habe , werde ich gleich in den Garten verschwinden , eh das Gewitter  kommt .
Ich wünsche Euch einen tollen Sommertag , tolle Ferien ( wer welche hat ) ,  einfach nur gute Laune und Gesundheit 

Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Hallo Antje,
    die Puppe ist wunderbar geworden. Ich habe auch so eine, meine ist aber immer angezogen. Mit einem Kleid o.ä. Aber zu überlegen wäre das mal.
    Schön, wenn du das "Buchtöten" auch angefangen hast. Ich habe solch ein Teil am Fenster hängen und
    werde immer gefragt, was das denn ist.

    Die Terrasse mit den Möbeln sieht wundervoll aus.
    Ich sollte meine Balkonmöbel auch mal streichen, aber naja, schaun mer mal.

    Solange Polster drauf liegen ist es ja nicht so schlimm und die zwei oder drei Monate tuts so noch und
    dann verlegen wird das alles aufs nächste Jahr.

    Malesch sagt man im Arabischen
    Morgen, oder auch später!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die Puppe sieht super aus, liebe Antje.
    Neben dem Spiegel hat sie einen perfekten Platz gefunden.
    Und auch Deine Holzmöbel finde ich chic. Ich habe auch noch graue Lasur hier stehen, vielleicht sollte ich es mal probieren.
    Dir einen schönen Gartentag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,
    die Schneiderpupe ist super aus!
    Der Wahnsinn was ein wenig Farbe und eine hübsche Deko in Form von Ketten und Spitze ausmacht.
    Deinen Gartenmöbel steht die neue Lasur auch sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen und gemütlichen Tag im Garten.
    Genieße die Zeit!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje!
    Die Schneiderpuppe ist zauberhaft geworden.
    Eine richtige elegante Lady ! Diese Farbe ist ein Traum und ich habe es mir auch schon überlegt etwas damit in den nächsten Monaten zu verschönern. Deine Gartenmöbel sind ebenfalls on top und genau das macht es aus, wenn man noch leicht die Maserung sieht.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    als Allererstes zu deinen neue / alten Gartenmöbeln - die sehen total schick aus. Die Farbe gefällt mir richtig gut. Sie sehen sehr edel aus!
    Deine Schneiderpuppe hat sich sehr positiv verändert, auch wenn ich kein Vorher Bild gesehen habe, so muss ich dir doch sagen, dass das marmorierte Muster total klasse aussieht und mit der Spitze und den Ketten sieht sie wunderschön aus!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    die Schneiderpuppe macht sich toll neben dem Spiegel. Auch deine Gartenmöbel gefallen mir sehr gut. Und das Buch muss ja eine wahnsinns Arbeit gewesen sein ... find ich toll.
    Wünsch dir einen gemütlichen Abend.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. liebe Antje,
    die Puppe schaut super aus und passt perfekt zu Deinem Spiegel!
    Die Terrassenmöbel schauen jetzt richtig edel aus! (wir haben unsere auch vor zwei Jahren weiß gestrichen).
    eine schöne sonnige Zeit
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje,
    da warst Du aber fleißig. Die Puppe schaut super aus und macht sich da neben dem Spiegel richtig gut. So ein Buch habe ich auch mal gefaltet, zum Schluß ist es echt anstrengend und nervig, aber es schaut halt gut aus, gell?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje!
    Deine Schneiderpuppe ist klasse geworden und neben dem wunderschönen Spiegel hat sie einen richtig schönen Platz. Das Gezänk um die Gartenmöbel hat sich gelohnt. Sie sehen aus wie neu, richtig chic.
    Schön war es heute mit Euch!
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...