Freitagsblümchen und ein tolles Geschenk :))

Ohne Zweifel ist im Moment Sommer !!! Die Einen klagen über das sehr schwüle Wetter ( ich gehöre dazu ) , die Anderen aalen sich am nächsten Baggersee in der Sonne ( ich gehöre nicht dazu ) ... und Andere wieder verlieren kein Wort über das Wetter ... eben so wieder jeder möchte .
Ich persönlich mag es sehr wenn ich draußen im Garten sitzen kann ( nachdem ich vorher durch die Beete gestürmt bin, sonst sehe ich zig Dinge die noch zu erledigen sind  ) , hätte dann gerne so ca. 25 Grad , Sonnenschein und ein leichtes Lüftchen ... das ist meine Vorstellung ...
und auch mein Freitagsblümchen ist sommerlich ...

 ..ich weiß leider nicht wie diese kleinen Blümchen heißen ... daher nenne ich sie einfach Knöpfchenblume . Habe sie mal als kleinen Ableger bekommen und sie haben sich ordentlich ausgebreitet .

 hier sind sie nochmal aus der Nähe zu sehen , vielleicht kennt ja jemand ihren Namen

 und passend zur sommerlichen Deko ist auch die kleine Mehrfachvase aus Dänemark . Die ist häufig im Einsatz . Weitere Kreationen könnt Ihr bei Helga  bestaunen , denn hier werden die Wochenendblumen alle gesammelt und verlinkt . Schaut mal rein , es lohnt sich ...




Dann hatte ich ja schon ein Geschenk angekündigt ... und hier ist es : TADAAAAA

 Ist das nicht der Hammer . Ein altes Schreibtischset  aus Granit oder Marmor (?) , jedenfalls unglaublich schön . Wir haben ganz liebe  Menschen kennengelernt klick hier  
( habe hier schon einmal berichtet ) , die auf einem tollen Bauernhof , mit ebenso tollen Tieren leben .
Und hier hatte mein Mann neulich beruflich zu tun , kommt nach Haus und drückt mir einen schweren Karton in die Hand ... mit den obigen tollen Dingen  ..
Ich wusste erst gar nicht was ich sagen sollte ...sooooo schööön . Sofort ratterte mein Dekohirn und ich habe überlegt wie ich es , wo hindekoriere...
Doch bevor ich das in die Tat umsetzen kann ( muß erst einiges aufgeräumt werden , grins)  wollte ich es Euch zeigen ... und mich auf diesem Weg  ganz herzlich bei  Frau O..... aus B.... bedanken .
Ich weiß das hier fleißig mitgelesen wird ,  und dann kommt mein Dank bestimmt auch an .
Ich habe schon so viele schöne Dinge bekommen , freue mich immer wie Bolle :)))))


 Diese tolle Straußenfeder ist übrigens auch aus dem Garten ...

 ...und obendrauf lag dieser kleine Mooskranz , so liebevoll verziert .....

... ich liiiibe rostige Dinge ... und diese kleine Herz macht den Kranz  zu etwas ganz Besonderem .

VIELEN LIEBEN DANK .......


Nun werde ich noch bei Helga gucken , ob ich neue Ideen für mich entdecken kann .
Wünsche Euch eine erholsames Wochenende ( hier ist es etwas kühler geworden , ca. 25 Grad und ein leichtes Lüftchen .... sagt Euch das was ?) ... muß jetzt leider noch etwas Hausputz machen . Wer das erfunden hat sollte auch gehauen werden...  Aber heute Nachmittag sind wir noch zum Kaffee eingeladen  , und da muß ich mich sputen .
Bis bald , schicke Euch liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Liebe Antje,
    leider kenne ich deine Blume auch nicht, aber ich finde sie total putzig. Sie hat so schöne knubbelige Blüten. Die Vase aus Dänemark gefällt mir jedes mal aufs neue, wenn ich sie bei dir sehe.
    Das Schreibtischset ist wirklich ganz toll. Es ist schön, wenn es Menschen gibt, die deinen Geschmack kennen und dir so eine Freude bereiten können.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,
    was sind die Wäsla schee.
    Was sind die Väschen schön, übersetzt. Ich bin begeistert, ehrlich. Ja, so ein Marmorschreibset hatte meine Oma noch vom Opa. Es lag lange herum, bis es dann mal verschwunden war, genauso wie der schön
    Schreibtischsessel von Opa. Man wollte das in den 60er nicht mehr haben und heute holt man sich den
    Shabbystile wieder in Haus. Meine Möbel dürfen aber ihre Farbe behalten.

    Hüte das Marmorteil es ist richtig hübsch.
    Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende. Leider hat mein Wunsch nichts gebracht, es ist schon wieder so warm 27 Grad und die Sonne knallt.

    Grrr!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje!
    Das ist ja wunderschön ☺...
    So ein antikes Schreibset ist tatsächlich was ganz besonderes und sieht so gigantisch auf dem Schreibtisch aus.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Antje,
    die Knubbelblume kenne ich leider auch nicht, sieht aber lustig aus.
    Und in der tollen Vase kommt sie perfekt zur Geltung.
    Die Vase passt übrigens wunderbar zu meinen Bildern heute im Post.
    Dir wünsche ich ein schönes Kaffeetrinken, genieße das kühle Wetter und hab es fein,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich bin ganz neidisch auf dein Schreibtischset. Es ist wunderschöööööön:)
    Auf Flohmärkten halte ich schon lange Ausschau danach. Bin schon gespannt, wie und wohin du es dekorierst. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hier gerade der grose Wetter-Knacks: Am Donnerstag noch 32 Grad, jetzt gerade mal noch 20, Regen und Wind.
    Tut der Natur gut, und ich werde schön still halten (ich schäme mich bald, ein Sommerkind zu sein, und das schöne Wetter einfach nur zu lieben...)
    Das Schreibtischset ist ja wunderschön!!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    dein Blümchentablett ist ganz schnuckelig!! Ich habe neulich ein Ähnliches gesehen und lange davor gestanden!.....
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje!
    Das ist ja eine witzige Blume. Die hab ich noch nie gesehen. In der tollen Vase geben sie ein richtig sommerliches Bild, passt perfekt zum Wetter.
    Das Schreibset ist klasse. Ein schönes Geschenk.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. mhhh i woas leida ah nit wia des nette BLUMAL hoast,,,,gggg
    aber in da liaben VASE;;;ÄHHHH VASEN..kumman de guat zur GELTUNG
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. liebe Antje,
    wunderschön sind Deine Vasen mit den (mir nicht bekannten Blümchen).
    Das Schreibset ist unglaublich schön.
    Dein Gefühl für Sommertemperaturen so um 25 Grad und ein leichtes Lüftchen kann ich nur teilen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    wenn Du den findest, der den Hausputz erfunden hat, halt ihn fest, ich haue mit!!!!
    Die Sachen sind ja wunderschön! Total genial!!!
    So, nachdem ich hier heute bei 20 Grad schon wieder leicht ins Frieren komme... Aber dann kann man sich mal weider schneller bewegen :-)
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Deine Knöpfchenblumen sind zu süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,

    danke für deine liebe Worte bei mir. Ich habe noch zwei Wochen Urlaub. Werd noch ein wenig in der Wohnung räumen und dann kann es wieder losgehen mit dem Alltag. Deine Geschenke sind wunderschön.
    Da kann ich mir vorstellen wie du dich gefreut haben wirst. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten