Nicht nur Freitagsblümchen ...

Heute lade ich Euch einfach mal zu Kaffee und Kuchen der besonderen Art ein . Garantiert gut für die Linie :))) Also nehmt Platz .....


 .. hier ist mein Kaffeegedeck ... eine wunderschöne Rose hat sich in eine Sammeltasse gesetzt , direkt neben einen leckeren Schokoladenkuchen ... hmmm wie verführerisch er in der Sonne glänzt ... aber nicht schmilzt .
Denn es ist ein Betonkuchen , also bitte nicht reinbeißen ... die Zähne werden  es Euch danken ...
Diesen tollen Kuchen habe ich geschenkt bekommen ... wie Ihr schon aus den Blogs von Vanessa , Nicole und Anke lesen konntet,  haben wir eine Betonaktion bei Nicole veranstaltet .
Ich hatte die grandiose Idee Handschuhe mit Beton zu füllen und dann nachher wunderbare Pflanzgefäße zu haben ... naja , ist leider nichts geworden , nur einige Minigugl haben es geschafft
. Diese sind aber leider auf dem Transport nach Haus e, etwas aus der Form geraten ... allso nicht wirklich zum Zeigen ...
Daher präsentiere ich diesen wunderbaren Schokokuchen . Ich bin schon mehrfach angesprochen worden , doch den Kuchen aus der Sonne zu nehmen  , wäre doch schade drum ... nee ... der bleibt , denn das hält er locker aus .

 ... und zusammen mit der Rose  sieht es nochmal so lecker aus ... jedenfalls für das Auge  ( und das ißt ja bekanntlich immer mit ) .
Also Appetit holen , eine Kuchen backen und in den Garten verschwinden ... so einfach ist das .

Außerdem war ich heute mal wieder im Garten unterwegs und habe meine Rosen aufs Bild gebannt ... sagte ich schon das ich Rosen liebe ? ... meist rosa - weiß ... Ist Euch aber sicherlich noch nicht aufgefallen ;)
 Meine Rosen blühen dieses Jahr so üppig und so oft das ich dauernd Fotos davon machen könnte .. heute habe ich es denn auch getan ..

 diese Edelrose duftet unglaublich , leider weiß ich den Namen nicht , sie hat bestimmt einen ganz Romantischen ... aber ich kenne ihn nicht ...

 hier ist ein Gast auf meiner ungefüllten Apple Blossom ... ich freu mich ja immer wenn es nochmal so einige Bienen gibt . Mir ist aufgefallen das es in diesem Jahr eher wenig gibt , dafür umso mehr Wespen .... dabei sind die Bienen so wichtig ... im nächsten Jahr werde ich noch mehr einjährige Bienenblumen aussäen , vielleicht werden es dann mehr ...





Eigentlich hatte ich noch 2-3 Bilder , aber die möchte mein PC nicht hochladen . Glaubt wohl er hätte schon genug getan , heute am Freitag Vormittag ... sonst hat er dann ja immer Ruhe . Aber nicht  heute ... denn ich habe frei ... tja und dann kann er sich ja schließlich auch mal etwas bemühen ... aber nöööö er will nicht . 
Ich hoffe er läßt mich noch bei Helga  schauen . Möchte doch wissen was bei Euch so in der Vase steht .
Da es heute so schön draussen ist , werden wir den Grill mal wieder anschmeißen , mache noch einen Salat und dann lassen wir es uns im Garten schmecken ( wenn die Wespen nicht auch gerade die gleiche Idee haben ) .
Lasst es Euch gutgehen ...
Liebe Grüße
Antje

Kommentare

  1. Na, das ist mal ein Kuchen für die schlanke Linie ;)) Sieht super aus, liebe Antje.. und Deine Röschen dazu total hübsch.. herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje!
    Der Kuchen sieht ja richtig klasse aus. Täuschend echt. Schade, dass deine Sachen auch nichts geworden sind. Hättet ihr sie mal lieber hier stehen lassen. Da müssen wir wohl dringend nochmal ran. ;)
    Die Rosen blühen wirklich üppig dieses Jahr und du hast wirklich schöne Exemplare.
    Bienen haben wir gerade jede Menge in unserem Wein zu Gast. Aber generell gibt es wirklich weniger.
    Die Wespen sind dieses Jahr eine echte Plage. Im Garten essen ist zur Zeit gar nicht möglich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje!
    Der Gugl sieht aber auch so was von täuschend echt aus! Klasse!!!
    Es ist so schade, dass es mit Deinen Betonhänden nicht geklappt hat!
    Deine Rosen sind wunderschön, ich wünschte, man könnte sie riechen. ..
    Viel Spaß beim Grillen. Stellt doch den kleinen geflügelten Quälgeistern einen eigenen Teller hin.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje!
    Ich mag ja Guglhupf ganz besonders gerne und bin daher total von deinem zauberhaften Exemplar begeistert.
    Hey er sieht wirklich aus wie zum Essen ☺!
    Das ist mal eine hinreißende Dekoidee , einfach perfekt für den Gartentisch.
    Tolle zarte Rosen hast du in deinem Garten, die das Herz jeder Romantikerin höher schlagen lassen.
    Wünsche dir viel Spaß beim Grillen und ein sonniges Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns haben sich die Wespen zurückgehalten, eine einzige hat uns eben beim Essen besucht.
    Es ist so schön, da mussten wir auch draußen essen. Die Zeit muss man einfach noch auskosten.
    Die Rose in der Tasse ist wunderschön. Richtig Edel schaut das aus.
    Und der Kuchen schaut auf den ersten Blick täuschend echt aus, lecker.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Idee mit der Tasse, das gefällt mir auch sehr gut Antje, Edel, sehr edel.
    Der Schokokuchen ist der Hit, den finde ich klasse, lecker ein Schokokuchen, der nicht dick macht.Ich will sowas auch. :-))
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. ECHT der is aus BETON...
    uiiiiii des hat i nia glabt,,,,
    der schaut soooo gschmackig aus,,,gggg
    meine ROSN san durch den REGEN ziemlich SCHIACH;;;blääääääär:::
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    lecker schaut er aus, zum Reinbeißen - aber das lassen wir wohl lieber ;-)
    Bei der Betonaktion wäre ich wphl auch gerne dabei gewesen - hier steht das Material seit Monaten herum, aber von allein tut sich einfach nichts...
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, auch gern mi einem leichter verdaulichen Stück Kuchen ;-)

    Herzlichst
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,

    hab ganz lieben Dank für deine immer so lieben Kommentare bei mir :o).
    Der Kuchen sieht wirklich täuschend echt aus, so klasse. Und deine Rosen sind traumhaft schön, besonders die Bläte in der Tasse. Wir haben übrigens sehr viele Bienen zu Besuch die sich am Lavendel laben :o).
    Hab noch ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje!
    Täuschend echt siet dein Kuchen aus und er macht nicht Dick wie toll!!!!!
    Die Rose in der Tasse eine schöne Idee:)
    Schönes We....
    Liebe Grüße
    Petra


    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    und ich hatte mich so auf Schokoladenkuchen gefreut.... :-))
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    zoller Schokoladenkuchen, täuschend echt sieht der aus!
    Ich habe mir auch vorgenommen nächstes Jahr mehr Blumen für Bienen und Schmetterlinge im Garten zu pflanzen!
    Die Grüße habe ich dem Patienten übrigens ausgerichtet, er sagt Danke schön :-)
    Hab noch einen schönen Tag und genieße das Wetter.
    Herzliche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Oh ja , es gibt mich noch ...

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten