Es ist Freitag :)))

und bei Helga  werden wieder Blümchen gesammelt.
Heute zeige ich Euch einen Strauß den ich geschenkt bekommen habe . Liebe Menschen haben mir eine Freude gemacht.

 .. ein imposanter Strauß , da musste ich ersteinmal in meinem Fundus nach einer großen Vase suchen , habe dann einfach ein Windlicht zweckentfremdet , allerdings kann ich ja meine Gefäße nutzen wie ich will , oder ..
steht ja nicht dran : Nur für Kerzen ... hihi..



 ... leider sind die Bilder etwas unscharf ... aber es ist Alles zu sehen ...



 ... und dann muß ich Euch unbedingt noch meinen neuen Haushaltshelfer vorstellen .  EIN THERMOMIX :)))))

Damit habe ich ja schon lange geliebäugelt ... aber dieser Wahnsinnspreis hat mich jedesmal abgeschreckt .
Aber meinen LGG nicht ... ganz still und heimlich hat er die Anschrift der Thermomixberaterin herausgefunden ... ist dorthin gefahren und hat ihn bestellt. Bei einer Vorführung hat er ihn dann in die Küche geschmuggelt .... Hab ich nicht einen tollen Mann ???  Klar habe ich , aber nicht nur weil er so tolle Geschenke macht ....da gibt es noch viel Wichtigeres ... Ihr wisst schon was ich meine ...

Jedenfalls war ich  erstmal sprachlos ... jawoll ich war sprachlos .... konnte den Rest des Abends immer nur das Gerät anstaunen ... habe dann natürlich gleich losgelegt und die tollsten Dinge ausprobiert .
Klar werden viele sagen ,  so ein Gerät braucht man nicht unbedingt ... nee braucht man nicht unbedingt , ist aber schön wenn man es hat ...finde ich jedenfalls ... De Eine hat diese und der Andere jene Vorliebe ..

so und bevor ich jetzt hier seitenweise die Vorzüge  der Maschine schildere , schaue ich bei Helga vorbei , und schaue Eure Freitagsblümchen an .
Wir feiern morgen die Einschulung unserer Enkelkinder ... so schön wie das ist , kommt aber auch etwas Wehmut auf... Das ist doch wieder ein großer Schritt in das Leben ...Trennungen von Kindergartenfreunden , weil sie auf andere Schulen gehen ... Angst der Kinder vor dem Ungewissen ... ja und auch weiteres Abnabeln von Eltern  und Großeltern ...
Aber so ist der Lauf der Welt ... wir werden den Tag jedenfalls schön feiern .

Und nächste Woche habe ich noch einen tollen Post über Veränderungen mit Bildern für Euch ....

Ein schönes Wochenende ( hier soll es ja leider regnen )  und liebe Grüße
Antje 

Kommentare

  1. Guten Morgen Antje,
    so einen tollen Strauß hast du bekommen. Super! Mit der Vase ist es immer so, dass man einfach die richtige Vase nie hat. Das ist ein großes Übel :-)) das kenne ich auch.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Geräte. Meine Schwiegertochter und mein Sohn haben auch einen, den haben sie sich gegönnt, wie so vieles anderes auch.
    Ein tolles Gerät und es gibt so viele tolle Rezepte. Auf meiner Seite habe ich Felix Traumland den Blog meine ich und sie hat immer so tolle Rezepte. Schau einfach mal rein.

    Dir einen lieben Gruß und vielen Dank für deine immer so lieben Kommentare.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,

    das ist wirklich ein wunderhübscher Strauß und so edel, ich mag weiße Blumen sehr.
    EinenThermomix nenne ich leider nicht mein Eigen, aber ich bin mir sicher du wirst noch viele köstliche Kreationen damit ausprobieren und deine Lieben verwöhnen :o).
    Für die Einschulung morgen wünsche ich euch bestes Wetter und eine richtig schöne Feier!!

    Viele liebe Grüße, Constance

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje!
    Was für ein hinreißender Blumenstrauß ☺.
    Gefällt mir richtig gut in seiner chicen Farbe und in der Blüten Zusammenstellung.
    Wow ein Thermomix hast du bekommen, dass ist ein echter Zaubertopf. Dazu kann ich dir einfach nur noch gratulieren und dir ganz viel Freude damit wünschen.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    ja, Veränderungen sind nicht immer leicht, und der Start in Kindergarten oder Schule ist für unsere Kleinen schon ein sehr großer Schritt!
    Ein super Geschenk hast Du da von Deinem Gatten bekommen und dann noch solch herrliche Blumen, Freude!
    Ganz lieben Gruß,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje, schön, wenn man ab und zu auch mal einen Strauß geschenkt bekommt. Dank deines Bildes weiß ich jetzt auch endlich wie ein Thermomix ausschaut ;-). Bin gespannt, was du damit alles zaubern wirst. Habe ein schönes Wochenende und wenn´s regnet mache es dir einfach gemütlich.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Es ist einfach nur wunderbar von lieben Menschen bedacht zu werden ;)) die Blümchen sind einfach toll und einen (alten) Thermomix habe ich schon eine ganze Weile. Ich würde ihn nicht mehr hergeben ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje!
    Klar, kann auch ein Windlicht eine Blumenvase sein. Man kann doch fast jedes Gefäß in eine Blumenvase verwandeln. Im Urlaub habe ich dafür sogar mal eine Konservendose benutzt.
    Glückwunsch zu deinem neuen Haushaltshelfer. Das war ja wirklich eine tolle Überraschung von deinem Schatz. Meiner ist auch gerade fleißig am kochen während ich mich den angenehmeren Dingen widme.
    Ist schon fein, so ein Helferlein.
    Eine schöne Einschulung wünsche ich Euch morgen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    soso....du hast nun auch so einen tollen Küchenhelfer:) Der soll ja wirklich Klasse sein und ich bin sicher, du wirst wunderbare Sachen damit zubereiten. Stelle mich übrigens gern als "Testperson" zur Verfügung:) In unserer Küche wird weiterhin nur der normale Herd benutzt...das muss reichen. Zumindest vorerst.
    Ich wünsch dir, bzw. euch eine wunderbare Einschulungsfeier,
    ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    erstmal: Deine Blumen sind ja wunderschön! Ein tollen Strauß hast Du geschenkt bekommen! (und Hauptsache das Gefäß, in dem sie stehen ist dicht!).
    Bei mir wird ja auch noch old school gekocht, aber ansehen muss ich mir das Wunderding wohl auch einmal!
    Ich bin morgen auch zur Einschulung! Die Patenschnecke wird in den "Ernst des Lebens" entlassen! Mal sehen...
    Euch viel Spaß morgen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Antje,

    einen wunderschönen Strauß hast du da bekommen und er ist sehr gelungen zusammengestellt, toll.

    Glückwunsch zum Thermomix dann kannst Du uns ja demnächst in Reginas Blog verstärken und tolle Rezepte und Bilder posten.
    Ich habe den TM31 und bin megazufrieden mit ihm. Hätte ihn eintauschen können damals plus Aufpreis gegen einen TM5 aber ihn mag ich nicht.
    Ich hab ihn mir auf einer Vorführung angesehen und ich finde je mehr Technik und Elektronik desto störanfälliger aber naja wir werden sehen wie er sich entwickeln wird.
    Meine Repräsentantin ist jedenfalls ganz happy mit ihm.

    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß damit !!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    einen tollen Strauß hast Du geschenkt bekommen, gefällt mir sehr gut.
    Ach...so einen tollen Küchenhelfer habe ich auch schon seit 6 Jahren und möchte ihn nicht mehr her geben,man kann sooo tolle und schnelle Sachen mit ihm zaubern.
    Ach....... ich bin immer noch so Happy :)))
    Viel Spaß wünsche ich Dir beim ausprobieren!!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    wunderschön, dein Freitagssträußchen! Glückwunsch zum TM, es ist ein Wunderkessel, den du bestimmt auch lieben wirst.
    Ein schönes Wochenende!
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    ist es nicht schön, wenn man solch tolle Blumen geschenkt bekommt?
    Ein ausgefallener Strauß.
    Und Glückwunsch zum Thermomix.
    Mich schreckt auch der Preis ab, da fliege ich lieber in Urlaub für, grins.
    Mal sehen, ob ich irgendwann einen bekomme, aber er steht auf der Liste recht weit unten.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. als ERSTES de BLUMAL san wunderscheeeeen,,,
    und der THERMI...... i hob ah oan..
    soooooo fein...... hob mein gebraucht gekauft,,,
    zwar des alte MODELL:.... aber geht supiiii guat,,,
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. ............ohhhhhja kenn ich ..mit dem thermomix liebeugele ich auch
    und im nächsten jahr wird er mein sein :-)

    ein liebes hallo aus dem kleinen nähtempel liebe anja
    bin eben über deinen blog gepurzelt und spazierte durch deine kreativen zaubereien und ich muß sagen ...schön hier ..hier bleibe ich ..wenn ich darf :-)

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  16. Ohne Thermomix läuft hier gar nix mehr :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...