Freitagsblümchen mit Verspätung ;)

...aber das kennt Ihr ja schon von mir ..
Heute zeige ich eine Rarität ... ich wußte bisher gar nicht das ich  so etwas besitze :))


 ... ich meine nicht meine Aspirin Rose ... die ist ja bekannt wie ein  bunter Hund ... aber immer noch eine meiner Lieblingsrosen ... nein ich meine die beiden lila Stengel . Das ist eineTraubenlilie oder Liriope ( lt. der neuesten Ausgabe der Wohnen und Ga...ten ) , und wird hier als seltener Gartenschatz angepriesen.
Nun , ich habe so eine Pflanze , schon jahrelang ... sie blüht fleissig und ist auch winterhart.
Und wie Ihr noch sehen könnt , habe ich gleich die wunderschönen Fläschchen von Nicole 
als Vase dafür genutzt . 

 ... hier ist die tolle Blüte nocheinmal aus der Nähe zu sehen . Ich denke mal HELGA
wird diese Pflanze sicherlich kennen . Hier werde ich jetzt auch gleich mal gucken , was Euer Herbstgarten so Alles hergibt, denn dort sind alle Freitagsblümchen versammelt .

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende ... und kann schon mal verraten das sich unserem Garten mal wieder Großes tut.. Mein LGG ist fleissig am Werkeln .... und wenn das Projekt fertig ist , dann werrde ich es hier zeigen .

Herbstliche Grüße
Antje

Kommentare

  1. Liebe Antje!
    Dein Blümchenarragement sieht ja wieder so zauberhaft aus. Den Bericht hab ich in der besagten Zeitschrift über die lila Blümchen auch gelesen. Das ist ja genial, dass du sowas Hübsches im eigenen Garten hast.
    Apropos Garten. ..da bin ich ja mal gespannt was ihr da Schönes werkelt...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Hey du Liebe!
    Hach, ich bin nich alleine mit dem zu spät sein ;0)))). Ich habe meine Blömkes auch erst heute gepostet.
    Dein Arrangement sieht noch wundervoll aus ... so schön sommerlich. Ich bin ehrlich, bei der Traubenlilie hatte ich erst gedacht, das es Lavendel ist ;0) Aber jetzt weiß ichs besser ;0)
    Ich lass dir viele liebe Grüße da und bin gespannt, was du uns das nächste Mal zeigst !
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...denk dir das Wort "Noch" im 3. Satz einfach weg ;0)))))))

      Löschen
  3. Grias Gottle Antje,
    des macht doch nix, wenn du z spät kommschd. :-)
    Des sieht aber saumäßig guad aus, des ko i dr sage. Des gfällt mr schon saumäßig guad ond
    des isch so a zards Resle ond die kloine Flecka dui gfalled mr auch ganz arg.
    Des älles zamma im Ganza siead oifach guad aus.

    I winsch dr a schees Wochaend
    Griasle Eva
    i denk du hosch des scho verschdanda.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    Glückwunsch zu dieser seltenen Blume...sie sieht toll aus, obwohl ich auf den ersten Blick das Gleiche wie Ulli gedacht habe, einen noch blühenden Lavendel.
    Diese Blume musst Du gut hegen und pflegen...
    Besonders schön finde ich natürlich, dass Du die beiden Fläschchen benutzt hast. Sieht toll aus...
    Und nun viel Spaß im Garten, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje!
    Diese Blume habe ich auch noch nie gesehen, sieht klasse aus. Auf den ersten Blick dachte ich es wäre Lavendel. Zusammen mit deiner wunderschönen Rose macht sie sich in den tollen Flaschen richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. wie schön sieht die rose mit dem lavendel aus, einfach perfekt
    meine rosen sind alle hin, aber lavendel habe ich genug, muss vielleicht auch welchen in die vase tun
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    wow deine Blümchen sind wunderschön......
    auch ich muß zugeben das ich erst gedacht habe es ist Lavendel......grins....
    Das Arrangement zeigst du in wunderschöne Fläschchen.......
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    ich muss mich Jen anschließen, ich dachte auch im ersten Moment es sei Lavendel. Erst beim zweiten Blick sah ich, dass es etwas anderes ist. Sieht interessant aus. Deine Rosenblüte ist einfach traumhaft schön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine hübsche Entdeckung, liebe Antje!! Und sie macht sich auch noch soo schön in der Vase!! Dir ein zauberhaftes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    die kannte ich vom Namen her noch nicht, aber in der Kombi sieht das sehr schön aus. Auch in den Flaschen! Dann hast Du ja quasi richtige Prominenz bei Dir im Garten wohnen ;o)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Toll sieht deine Kombi aus und dazu in den hübschen Fläschchen - gefällt mir sehr, so duftig, wie es so dasteht.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Antje,
    hihihi, ich muss mich den Mädels anschließen.
    Auf dem ersten Bild habe ich auch an Lavendel gedacht
    und Du wirst diesen Schatz jetzt besonders hüten.
    Werde mir gleich mal die Zeitung zur Hand nehmen und den Artikel genau lesen.
    Freue mich schon auf Bilder Eures Gartenprojekts.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...