Posts

Es werden Posts vom Januar, 2015 angezeigt.

Friday Flower ...

Bild
Guten Morgen meine Lieben ....

Nun hab auch ich ein Problem mit dem Rechner ...also muss der Mann der Alles kann sich damit beschäftigen . Das wird am Montag der Fall sein . Deswegen kann ich nur mit dem Pad posten . Mal gucken ob das Alles so klappt :))) Wer mir auf Instagram folgt , der hat meine Blümchen schon gesehen . Aber da sie mir so gut gefallen , werden sie heute mein Freitagsbeitrag .





Ich habe mal wieder meinen Gestrüppkranz verschönert .  Er begleitet schon lange meine Deko , und einige von Euch werden ihn auch kennen .
Bei  Helga  werden auch heute wieder viele Freitagsblümchen verlinkt. Schaut mal rein .
Ich hoffe bei Euch ist kein Unwetter , hier ist noch alles ruhig. Kein Schnee , kein Sturm ... Noch nicht :)))

Ganz herzlich möchte ich meine neuen Leser begrüßen. Ich freue mich das Ihr zu mir gefunden habt :)))

Ein schönes Wochenende ( schon wieder das letzte im Januar - Wahnsinn) wünscht Euch
Antje

P.S. Es ist noch Platz im Lostöpfchen klick hier

Friday Flower und ein Give away ...

Bild
Guten Morgen meine Lieben :))))

Schon sitze ich wieder an der Maschine um Euch meine Freitagsblümchen zu zeigen .
Diese Aktion von Helga lädt dazu ein , schaut mal rein ...

 Bei mir stehen winterweiße Tulpen mit etwas Schleierkraut in der Vase . Aber so ein bisschen Rosa muß dann doch sein ;))))


Diese Bilder werde ich noch bei Helga verlinken.

Aber vorher möchte ich mich ganz herzlich bei Euch Allen bedanken . ich freue mich über so viele Leser und begrüße hiermit auch meine neuen  Begleiter. es ist schön das Ihr da seid und immer wieder Interesse für meine Posts zeigt .
Ich habe mittlerweile  einige der Blogger schon persönlich kennengelernt , ganz viele sehr nette Kontakte über das Netz gefunden und freue mich immer über Eure Kommentare .
Habe  mir  für dieses Jahr vorgenommen mehr Handarbeiten  und Dinge die ich bepinsele zu zeigen , soll ja  nicht langweilig werden :)))
Den Anfang mache ich mit einem  GIVE AWAY  .


 ...gehäkelt habe ich eine Kissenhülle. Die Größe ist ca. 30 cm im …

Mini -Bloggertreffen in Hildesheim :)))

Bild
Tatsächlich gab es hier spontan ein Bloggertreffen :))
Anke und  Grittli hatte dazu aufgerufen . Da wir leider nur ein Selfie gemacht haben , ist die Qualität des Fotos vielleicht nicht so gut  ;))
Aber wichtig ist ja , das wir viel Spass hatten , rege Unterhaltungen führten ... und außerdem beschlossen haben : das machen wir wieder ...



Auf dem Bild seht Ihr von links : Grittli , Anke, mich , Dine und Gaby....

Ich kannte Grittli schon vorher , Anke  nur über ihren Blog und Dine und Gaby noch nicht . Habe mich sehr darauf gefreut , denn in unsere Ecke habe ich bisher noch nie an einem Treffen teilgenommen. Ich muss sagen die Stunden gingen im Nu vorbei , es gab viel zu klönen ..außerdem haben wir einen " Zwilling " von Gaby entdeckt ;))
Gaby wohnt leider nicht in unserer Nähe , war aber am Wochenende bei Grittli  zu Besuch ....
Es war ein schöner Nachmittag in einem kleinen urigen Cafe , es gab lecker Kuchen und dazu Kakao mit Sahne ....

Ihr Lieben , es hat mich gefreut Euch…

Friday Flower ...

Bild
... und immer noch rosa . Ich liebe diese Farbe im Moment . Und das in allen Bereichen :))
Habe mir ersteinmal  rosa Wolle bestellt,  um zu stricken oder zu häkeln , das entscheide ich wenn ich die Wolle da habe.

Nun zu den Freitagsblümchen , die immer bei Helga gesammelt werden .
Habe mir diverse Bunde rosa Rosen geholt und sie überall im Haus verteilt .


 .... sind das nicht wunderschöne Blüten ...????

 ... hier nocheinmal mit den Lärchenzweigen ( ich kann sie einfach nicht entsorgen )





 ... und ja es gab auch mal sonnige Momente in den letzten Wochen ( aber nur ganz kurze , doch schnell mal ein Foto geschossen , damit ich die Sonne nicht vergesse ) .

Ich freue mich jetzt weiter an meinen schönen Rosen und schaue  mal bei Helga nach weiteren Ideen für das Freitagsblümchen .

Am Wochenende soll es ja etwas weniger Regen  geben , der Sturm hat seine Kraft verloren und es wird wohl kälter .... sollte das jetzt der Winter werden ...??? Abwarten .
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende , m…

Buch des Monats Januar 2015

Bild
 Ich bin wieder dabei :)))

Diese schöne Aktion hat Nicole ins Leben gerufen , und kann in diesem Monat schon Geburtstag feiern . Gratulation :))))


Mein Buch des Monats ist das Lavendelzimmer von Nina George .
Im Klappentext beschrieben  : Er weiß genau welches Buch welche Krankheit der Seele lindert : der Buchhändler Jean Perdu verkauft auf seinem Bücherschiff pharmacie littéraire Romane wie Medizin fürs Leben . Nur sich selbst weiß er nicht zu heilen , seit jener Nacht vor einundzwanzig Jahren , als die schöne Provenzalin Manon ging , während der schlief. Sie ließ nichts zurück außer einem Brief - den Perdu nie zu lesen wagte . Bis zu diesem Sommer . Dem Sommer der alles veränderte und Monsieur Perdu aus der kleinen Rue Montagnard auf eine Reise der Erinnerung führt , in das Herz der Provendce und zurück ins Leben. .


Mich hat das Buch sofort angesprochen . Nach einem Urlaub in Frankreich liebe ich besonders die Provence, ich mag auch die Sprache sehr . Kann zwar selber nur mein Schu…

Der 1. Flower Day 2015

Bild
......und es muß wieder etwas Frisches ins Haus ... nämlich Frühlingsblüher :)))
Mir wurde zwar schon gesagt , ich hätte es doch selber Schuld wenn die Tage so rennen  , wenn ich jetzt schon Frühlingsblumen hinstellen würde .....Bitte ??? was soll man denn nach Weihnachten und Neujahr dekorieren , wenn nicht Hyazinthen , Tulpen oder Rosen ....
Die Zeit nach dem Neujahr ist , rein dekotechnisch , schwer zu füllen . Nach soviel Weihnachtsdeko ist dann erstmal Ruhe angesagt . Aber die schönen Blümchen , die stehen kann schnell auf meinem Tisch ...
Außerdem werden sie ja überall angeboten , was passiert denn mit den Sträußen , wenn wir sie nicht kaufen würden ....???? Also ... her damit .



 ... klein , aber fein , wieder in meiner Kronentasse ... Die süße Filzrose ist von der lieben Dani bekommen .
Ich finde sie passt wunderbar dazu :))

Viele stört ja der Geruch der Hyazinthe , mich nicht :))) , außerdem mag ich die einzelnen Blüten sehr gerne , sehen irgendwie aus wie Porzellan ...Auch di…

2015....,

Bild
Dieses Jahr hat sich verabschiedet , doch nicht ohne uns ein wertvolles GeschenkZu hinterlassen. Es ist ein kleines Päckchen gefüllt mit Eindrücken und Bildern, die Die Seele berührt und Worte , die uns getröstet und gestärkt haben . Ein Päckchen gefüllt mit Erinnerungen an Momente, in denen man gelacht und geweint, genossen , getrauert , gehofft und etwas gewagt hat .Eben ein Päckchen voller Leben!Ob wir dieses Geschenk in der dunklen Schublade mit der Zeit vergessen oder wie einen Schatz in uns tragen ,liegt einzig an uns selbst ......Innehalten, zurückschauen .... Mitnehmen was gut war ...den Rest der Vergangenheit schenken....

Meine Lieben , diesen schönen Spruch habe ich von einem lieben Menschen bekommen , kenne den ursprünglichen Verfasser nicht ...aber dies sind alles Aussagen die einen tieferen Sinn haben .Damit wünsche ich Euch ein wunderschönes neues Jahr , bleibt gesund und fröhlich, genießt alles was Schön ist ( da hat jeder seine eigenen Vorstellungen ) . 
Freue mich auf e…