Posts

Es werden Posts vom April, 2015 angezeigt.

Nur mal so ... Zum Wochenanfang ..

Bild
Hallo meine Lieben ...Wie sicher Einige von Euch bemerkt haben , fehlte mein Freitagsblümchen ...es war einfach nur Zeitmangel ...Ich hatte ja schon berichtet, das ich einen neuen Arbeitsplatz habe. Nach fast 20 Jahren beim MDK habe ich mich entschlossen , aus gesundheitlichen Gründen dort aufzuhören. Ist natürlich , besonders in meinem Alter, ein Riesenschritt . Andere gehen schon bald in Rente und ich fange was Neues an ... Viele werden sich auch fragen , warum man so einen Job aufgibt ... Tja ... Wenn es nicht möglich ist , auf gesundheitliche Einschränkungen Rücksicht zu nehmen, dann ist es halt so , und man muss sich etwas überlegen . Allerdings hatte ich auch großes Glück , ziemlich schnell eine neue Tätigkeit zu finden . Ich bin jetzt Pflegeberaterin . Hier kann ich meine Erfahrungen direkt an die Menschen bringen , habe nette Arbeitskollegen und wurde von Allen sehr freundlich aufgenommen . Nun freue ich mich auf einen anderen beruflichen Weg ...
Auch im Garten war ich natürlic…

Friday Flower ....

Bild
.. und schon wieder ist eine Woche rum ... Eigentlich wollte ich noch einige Gartenfotos posten , aber irgendwie war denn doch die Zeit wieder nicht da....
Etwas auch dem geschuldet , das ich eine neue berufliche Tätigkeit begonnen habe . Da ist natürlich ersteinmal Vieles zu erledigen ..
Gut,  aber etwas aus dem Garten habe ich heute für den Flower Day ....


 ... nachdem mein LGG einen neuen Platz für seinen Megagrill gefunden hat , wurde ein neues Dekoplätzchen für mich frei ...freu ....freu ... freu  :))))
Also den alten Gartentisch sofort platziert und mit den Frühlingsblühern und den ersten Sommerblumen  geschmückt . Auch wenn die Eisheiligen noch kommen sollen ... ich versuch es einfach ...

 ... aber das Freitagsblümchen ist diese kleine Ranunkel , die mir abgebrochen war ... der Blütenkopf ist so schwer , das der Stiel ihn nicht halten konnte . Also ist er in das kleine Sahnekännchen gewandert und steht jetzt draussen .....
 ....   unglaublich schöne Blüten sind das :))))

...ne…

Friday Flower ...

Bild
.. einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Euch ... Ist es nicht herrlich ??  Die Vögel zwitschern um die Wette , die Sonne  scheint ... und es soll heute richtig warm werden .... da hab ich doch gleich richtig gute Laune :))))
Außerdem gibt es wieder Blümchen .. Zu Sammeln ruft jeden Freitag Helga  auf. Schaut mal rein , es lohnt sich ...
Heute ist es auch nicht rosa ...

 ... diese kleine Vase aus Dänemark kommt immer wieder zum Einsatz ... hier mit kleinen weißen Crysanthemen... ganz schlicht und ohne weitere Deko ...
 ...diese kleinen Blüten sehen fast aus wie Gänseblümchen ...
Nachdem nun die Osterdeko wieder abgeräumt wurde , ist Platz für Neues ... im Moment habe ich allerdings noch nicht so die Ideen ... aber da ich jetzt ständig im Garten bin , wird mir schon noch etwas einfallen . Im Garten tut sich so Einiges , überall fängt es an zu sprießen :)))) Und da ich mich ja auch wieder bewegen kann ( hatte eine fiese Rheuma - Attacke , braucht keine Mensch ) , heißt es : Ab in…

OSTERWICHTELN 2015 :)))

Bild
Endlich durften wir unser Wichtelpaket öffnen ... Ich war schon so gespannt ...
denn auch in diesem Jahr hat sich Nicole von Niwibo wieder die Mühe gemacht zum Osterwichteln aufzurufen . Diese tolle Aktion habe ich schon öfter mitgemacht , und bin immer wieder begeistert.
Ich kann mir aber auch vorstellen , das es eine Menge Aufwand ist , denn es werden immer mehr Blogger die daran teilnehmen .
Liebe Nicole , auf diesem Weg , ein dickes Dankeschön :))))



Also habe ich in einer affenartigen Geschwindigkeit den Karton geöffnet, den Absender konnte ich ja schon lesen , bewichtelt hat mich die liebe Nicole im Schneckenhaus ...




sooo viele schöne Dinge :))) eine weiße kleine Kiste mit Herzen , darin ein Spüli von Green Gate , ein tolles Handtuch mit Stickerei ... Servietten mit Osterkarte , etwas Süßes  , ein ganz dickes ROSA Osterei  und einen süßen kleinen Osterhasen ... Dazu zwei Teelichter  und eine Stoffblume ... Wahnsinn :))))))


Liebe Nicole , vielen , vielen Dank . Das ist eine tolle …

Friday Flower am Samstag :)))

Bild
Hallo meine Lieben ...

Heute bin ich etwas spät dran , denn irgendwie ist an mir vorbeigegangen , das auch am Karfreitag  Blümchen bei Helga gesammelt werden ...
Aber ich habe ja immer zum Wochenende frische Blümchen .. .
Ich bin immer noch im Rosa - Wahn ....

 ... nicht so genau hinsehen ... die Fenster sind nicht geputzt ...also mehr auf die Blümchen achten ;))

 ... hier wirkt die Blüte schon fast lachsfarben ...aber in "echt" ist sie rose ..

... auch diese schon verblühten , etwas morbiden Tulpen möchte ich Euch noch zeigen .. auch im Verblühen haben sie doch  Charme ...passen wunderbar in die Shabby - Deko ...

So , jetzt werde ich noch zu Helga rüberschauen was Ihr so in den Vasen habt .
Ich wünsche Euch auf diesem Weg ein tolles Osterfest , schöne Stunden im Kreis Eurer Lieben ...

und wir lesen uns am Montag zum Osterwichteln wieder :))))


Ganz liebe Grüße
Antje