Posts

Es werden Posts vom Mai, 2015 angezeigt.

Obi hat geschrieben ...

Bild
Ich wurde von Nicole nominiert , auch an der Aktion bei Obi teilzunehmen .
gerne habe ich das getan , und nach kurzer Zeit bekam ich ein großes Kuvert .
Ich wußte nicht gleich was darin war  und war ganz erstaunt eine Menge Samentütchen vorzufinden , zwischendrin lag eine ganzer Haufen Konfetti ...



 ... hier könnt Ihr die ganze Pracht sehen ...
Einige Blumen kenne ich gar nicht , wie z. B: Erdbeerspinat , auch den Knolau habe ich noch nie angepflanzt . Schleierkraut wird sich bestimmt gut zwischen meinen  Rosen machen . Toll finde ich auch den Katzenschwanz , besonders getrocknet im Herbst ist der klasse .
Also ich werde jetzt schöne Plätzchen suchen und die Tütchen aussäen .
Ich darf jetzt auch zwei weitere Bloggerinnen nominieren :

Anke  vom Blog : Mein Fachwerkhäuschen
Ulli vom Blog : Ullis Welt


Ich bin gespannt wie sich die Pflänzchen entwickeln , und werde bestimmt berichten . Euch  einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Antje
P:S.  Bilder vom Bloggertreffen in Hannover gibt es na…

Friday Flower ...

Bild
Guten Morgen meine Lieben :))

Tja diese Woche sogar zwei Posts .. manchmal läuft es :))))
Mein heutiges Freitagsblümchen ist aus Versehen entstanden ... ich war gerade wild dabei zu krauten... und habe dann eine meiner schönen Akeleien abgebrochen  ( irgendwie passiert mir immer so etwas ...) . Gerade diese finde ich besonders schön , denn sie ist zweifarbig und hat sich selbst überlegt in meinem Garten zu wohnen ... also habe ich den Stiel noch weiter gekürzt ,und sie in die Vase gestellt . In Originalhöhe ist sie ca. 80 cm hoch ...
Die Herzsteine habe ich neulich in einem Blumenladen entdeckt und habe mir gleich Einige davon mitgenommen , die machen sich immer gut .





Natürlich werde ich gleich bei Helga schauen wie es heute in anderen Vasen aussieht . Kommentieren werde ich wohl erst später , denn ich muss gleich ins Büro . Aber einen Blick werde ich schon mal riskieren ;)
Wünsche Euch ein tolles Pfingstwochenende , denen die mit dem Auto untgerwegs  sind eine stauarme Reise .
Ich we…

Es ist vollbracht ...

Bild
Lange hat es gedauert , aber nun endlich ist meine Sommerdecke fertig geworden . Viele weiße Grannys gehäkelt , noch mehr Fäden vernäht und sich dann gefreut wie schön das Teil geworden ist.
Sie hat zwar nicht die Maße einer Tagesdecke, aber um meine Beine und Füße zu wärmen ist sie ideal. Den genau da friere ich immer wie Hulle ....egal welche Temperaturen draußen sind, um es schön gemütlich zu haben, brauche ich eine Decke. Deswegen gibt es in unserem Haushalt auch so einige davon .... Praktisch überall da wo ich gerne sitze ... Mein LGG fragt schon gar nicht mehr was es werden soll, wenn mal wieder mehrere Knäuel Wolle den Weg zu mir gefunden haben ... 


Sie sieht zwar hier etwas prummelig aus , aber das täuscht :)))


Außerdem muss ich Euch noch diese Mauer zeigen . Die hat sich unser Sohn in seinem Garten aufgebaut. Vor die Mauer kommt noch eine Holzterasse . Links im Bild ( leider nicht zu sehen ) ist ein großer Teich , darüber geht das Holz dann ( wie ein Steg ) .... Und bei schön…

Friday Flower ...

Bild
... und tatsächlich auch am Freitag geschafft  zu posten ..

Im Moment ist es einfach einWahnsinnsdufterlebnis durch den Garten zu gehen , hier duftet der Flieder , dort der Blauregen, die Maiglöckchen gesellen sich dazu ... und auch die wachsenden Kräuter bieten Einiges an Gerüchen ...

Ich habe mich daher entschlossen heute,  den doch schon weit erblühten Flieder,  in die Vase zu stellen ...



... die Vase sieht ja etwas shabby aus , und ich dachte mir , dazu passt wunderbar das dekorierte Buch . Dieses habe ich bei Karin  gekauft . Macht sich doch wirklich gut zusammen :)) Ich bin immer wieder begeistert was für schöne Dinge Karin immer zaubert ... und kann dann auch leider nicht immer widerstehen ..




Bevor ich jetzt gleich wieder in meinem duftenden Garten verschwinde , schaue ich noch bei Helga  vorbei . hier werden alle Freitagsblümchen gesammelt und es gibt immer wieder so schöne neue Blogs zum Kennenlernen. Wünsche Euch ein sonniges Wochenende und schicke liebe Grüße Antje

Friday Flower ...

Bild
... schon wieder am  Samstag ...
Mal sehen wann ich es wieder am Freitag schaffe ;)
Heute habe ich einen ganzen geköpften Strauß Rosen , die ich Euch zeigen möchte ....
Leider haben die Stiele schon nach einem Tag die Köpfe hängen lassen , also blieb mir nichts anderes übrig , als alle zu kürzen ( radikal ) ..

 schnell in eine schöne Schale gesetzt , auf den Spiegel gestellt , etwas Schnickschnack drumherum ...
 ... und fertig ist mein Freitagsblümchen . alle die heute  bei Helga  schauen ,werden bestimmt noch andere wunderbare Sträuße entdecken .


 ... so kann ich mich noch länger an den Blüten erfreuen , und jeden Tag sieht es etwas anders aus , je weiter die Knospen aufgehen .
Außerdem möchte ich Euch noch meine wunderschön blühende Glyzinie zeigen , sie blüht in diesem Jahr aber auch sehr üppig und der ganze Garten duftet . es ist ein Gesumse und Gebrumse ind der Nähe der Blüten ....

 ... auch meine Päonie öffnet ihre tellergroßen Blüten in diesen Tagen , dies ist erst der Anfang ,…

Friday Flower im Mai

Bild
Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.
Da bleibe wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus.
Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,
so steht auch mir der Sinn in die Weite, weite Welt...




... und dazu gehören natürlich auch die ersten Maiglöckchen . In diesem Jahr blühen sie im Garten leider noch nicht ... es gab schon Jahre da waren sie am Geburtstag meines Sohnes  verblüht ... aber im Moment muß ich auf die gekaufte Variante zurückgreifen...
Aber das lasse ich mir nicht nehmen , immer am 1. Mai gibt es Maiblumen .... und die zeige ich Euch heute hier .




 ... zwar nur einige Stiele ... aber sie duften einfach himmlisch :))))
Dazu gesellt sich ein kleiner Zinkvoegel und natürlich eine Kerze ...




 ... und auch dieses möchte ich Euch noch zeigen , bin ganz begeistert von den LED Kerzen von T...bo ..
Normalerweise mag ich echte Kerzen lieber , aber an dieser Stelle , könnte ich keine echte Kerze anzünden , dann würde mein Dekoboot in Flammen aufgehen ..
Das Licht dieser Kerze sieht w…