Posts

Es werden Posts vom August, 2015 angezeigt.

Nicht nur Freitagsblümchen ...

Bild
Heute lade ich Euch einfach mal zu Kaffee und Kuchen der besonderen Art ein . Garantiert gut für die Linie :))) Also nehmt Platz .....


 .. hier ist mein Kaffeegedeck ... eine wunderschöne Rose hat sich in eine Sammeltasse gesetzt , direkt neben einen leckeren Schokoladenkuchen ... hmmm wie verführerisch er in der Sonne glänzt ... aber nicht schmilzt .
Denn es ist ein Betonkuchen , also bitte nicht reinbeißen ... die Zähne werden  es Euch danken ...
Diesen tollen Kuchen habe ich geschenkt bekommen ... wie Ihr schon aus den Blogs von Vanessa , Nicole und Anke lesen konntet,  haben wir eine Betonaktion bei Nicole veranstaltet .
Ich hatte die grandiose Idee Handschuhe mit Beton zu füllen und dann nachher wunderbare Pflanzgefäße zu haben ... naja , ist leider nichts geworden , nur einige Minigugl haben es geschafft
. Diese sind aber leider auf dem Transport nach Haus e, etwas aus der Form geraten ... allso nicht wirklich zum Zeigen ...
Daher präsentiere ich diesen wunderbaren Schokokuchen …

Freitagsblümchen und ein tolles Geschenk :))

Bild
Ohne Zweifel ist im Moment Sommer !!! Die Einen klagen über das sehr schwüle Wetter ( ich gehöre dazu ) , die Anderen aalen sich am nächsten Baggersee in der Sonne ( ich gehöre nicht dazu ) ... und Andere wieder verlieren kein Wort über das Wetter ... eben so wieder jeder möchte .
Ich persönlich mag es sehr wenn ich draußen im Garten sitzen kann ( nachdem ich vorher durch die Beete gestürmt bin, sonst sehe ich zig Dinge die noch zu erledigen sind  ) , hätte dann gerne so ca. 25 Grad , Sonnenschein und ein leichtes Lüftchen ... das ist meine Vorstellung ...
und auch mein Freitagsblümchen ist sommerlich ...

 ..ich weiß leider nicht wie diese kleinen Blümchen heißen ... daher nenne ich sie einfach Knöpfchenblume . Habe sie mal als kleinen Ableger bekommen und sie haben sich ordentlich ausgebreitet .

 hier sind sie nochmal aus der Nähe zu sehen , vielleicht kennt ja jemand ihren Namen

 und passend zur sommerlichen Deko ist auch die kleine Mehrfachvase aus Dänemark . Die ist häufig im Eins…

Friday Flower...

Bild
.. auch bei den tropischen Temperaturen werden bei  Helga Blümchen gesammelt .
Ich habe meine Limelight Hortensie beschnippelt .. Die blüht so üppig , das ich mal eine Dolde entfernen konnte .
Ich habe sie  als Grundlage für die zarten Japananemonen genommen und habe diese dann einfach in die Dolde drapiert :))

 ..ich gebe ja zu , das ich das Deckchen noch  hätte  etwas  dämpfen können ... aber  nun ja , hätte ..hätte ... Fahrradkette ... is halt nich....
Geht ja auch um die Blümchen  ;)



Ich werde auf jeden Fall schauen , was bei Euch so in der Vase steht . Im Moment ist es einfach noch viel zu warm draußen , sodass ich eine Blogrunde drehen werde. Später allerdings zieht es mich dann wieder in den Garten ... gießen und dann mit meinem LGG etwas Leckeres  trinken und den Himmel beobachten . Ihr glaubt gar nicht wieviele  Flugzeuge über uns hinweg fliegen ......

Ich wünsche Euch einen tollen Sommerabend , genießt ihn einfach und lasst es Euch gutgehen .. Liebe Grüße Antje

Das war`s ...

Bild
... ich habe fertig ...:)) Endlich kann ich Euch die Fotos meiner Schneiderpuppe zeigen .
Wie ich schon geschrieben hatte , war ich total begeistert von der angemalten Schneiderpuppe bei Claudia.
Die Farbe von JDL hat mich gar nicht wieder losgelassen. Also ruck zuck eine mail an Claudia geschickt , die Farbe bestellt ... Es dauerte auch nicht lange da kam ein liebevoll verpacktes Päckchen aus dem Hause Kunterbunt. Ich bin mir sicher das es Claudia nicht stört , das meine Schneiderbüste nun so ähnlich aussieht wie ihre... denn ich habe gleich gesagt , das ich das unbedingt nachmachen muß ....UNBEDINGT !!!!! Liebe Claudia , danke für den tollen Tipp :))))
Also losgelegt . Ich muß Euch sagen , das sich die Farbe grandios verarbeiten ließ ... .

Hier das Ergebnis :
 .... ein bisschen spannend muß es sein ...

 ...Spitze gehört bei mir natürlich dazu ...

 ... und Perlenketten sowieso ..
 Hier ist sie in ganzer Pracht zu sehen... ich bin immer noch hin und weg . Leider kann ich Euch kein Vor…