Posts

Es werden Posts vom September, 2015 angezeigt.

Thermomix im Einsatz ...

Bild
Ich habe heute bei Regina ein tolles Thermomix - Rezept entdeckt .
Besitze  meinen TM5 noch nicht so lange , deswegen nehme ich ersteinmal erprobte Rezepte .An dieser Stelle schon mal Danke dafür.
Ich habe heute aktuell einen Rote Beete Smoothie gemacht ( Rezept aus der Thermomix Rezeptwelt ) .
Zutaten für 4 Personen :

100g Rote Beete ( geschält und in Stücken )
    1 großen Apfel ( ca.150 g)
2-3 Orangen ( geschält und geviertelt )
  20 ml Zitronensaft
100 g Eiswürfel
150 g Wasser

Alles zusammen in den Mixtopf geben , 2 Min. / Stufe 10

Und heraus kommt :


  ... dieser Smoothie . Ist das nicht eine unglaubliche Farbe? Da ist nichts bearbeitet , die ist genau so .... Und oberlecker... Außerdem sowas von gesund .Ich werde weiter ausprobieren , und immer mal berichten .  Nun noch bei Regina verlinken ...und dann 
                     Werde ich gleich wieder nach draußen verschwinden , in den Garten ....                           gibt ja genug zu tun . Liebe Grüße  Antje 




Flower Day ..

Bild
Findet wie immer am Freitag bei Helga statt.
Ich hab es zur Zeit mit Hortensien :))) und deswegen steht wieder eine Dolde ( mit den langsam verblühenden Freitagsblümchen der letzten Woche in der Vase .





Wie Ihr seht habe ich mal wieder betoniert ...
Entstanden ist die Vase und die Schale ... Und weil ich unbedingt mein Chromspray ausprobieren
musste , wurde auch gleich ein Schneckenhaus versilbert .
Einige Betonprojekte sind noch in Planung .... Auch wenn heute Samstag ist , muss ich noch mal ein paar Stunden zur Arbeit. Uns steht ein Umzug bevor , und da muss noch so Einiges geräumt werden .Wird bestimmt ganz lustig . Allen ein wunderschönes Herbstwochenende ....und ein herzliches Willkommen meinen neuen Lesern . Schön das Ihr da seid :))))                                                  Schicke Euch liebe Grüße                                                                   Antje 

Kränze gehen immer ...

Bild
Ich habe meine Limelight geplündert ( sie wird demnächst umgepflanzt, und da fiel es mir nicht so schwer ) .... Und erstmal einige Kränze gewerkelt. Geht ja mit den dicken Dolden ratzi-Fatzi....Aber seht selbst : 










Zwei Kränze habe ich an meine Tochter und die Freundin unseres Sohnes verschenkt , den Rest habe ich verdekoriert . Der Große auf dem Tisch hat irgendwie nen kleinen Schlenker, hihi ...ist nicht ganz rund ... Hatte wohl nen Knick in der Pupille ... Ist eben sehr individuell.Nun werfe ich meinen Thermomix an und mache einen leckeren Brokkoli Salat und hinterher ein Softeis ...was ich auf der einen Seite an Kalorien spare , kommt auf der anderen Seite wieder rein ...Liebe Grüße Antje 

Freitagsblümchen mit Verspätung ;)

Bild
...aber das kennt Ihr ja schon von mir ..
Heute zeige ich eine Rarität ... ich wußte bisher gar nicht das ich  so etwas besitze :))


 ... ich meine nicht meine Aspirin Rose ... die ist ja bekannt wie ein  bunter Hund ... aber immer noch eine meiner Lieblingsrosen ... nein ich meine die beiden lila Stengel . Das ist eineTraubenlilie oder Liriope ( lt. der neuesten Ausgabe der Wohnen und Ga...ten ) , und wird hier als seltener Gartenschatz angepriesen.
Nun , ich habe so eine Pflanze , schon jahrelang ... sie blüht fleissig und ist auch winterhart.
Und wie Ihr noch sehen könnt , habe ich gleich die wunderschönen Fläschchen von Nicole 
als Vase dafür genutzt . 

 ... hier ist die tolle Blüte nocheinmal aus der Nähe zu sehen . Ich denke mal HELGA
wird diese Pflanze sicherlich kennen . Hier werde ich jetzt auch gleich mal gucken , was Euer Herbstgarten so Alles hergibt, denn dort sind alle Freitagsblümchen versammelt .

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende ... und kann schon mal ver…

Sommerwichteln :)))

Bild
Guten Morgen .... NICOLE hat sich wieder viel Mühe gemacht und eine Wichtelaktion ins Leben gerufen.
Ich bin jedesmal begeistert und habe schon oft daran teilgenommen.
Dieses Mal hat mich Nicole persönlich bewichtelt. Ich sag Euch , das Paket kam ja schon ziemlich früh bei mir an , nun stand es da und lockte mich ständig mal zu luschern ... aber außer dem Namen von NIWIBO auf dem Paket, und Wichtelpost konnte ich nichts sehen  ....
Aber  dann war die Zeit gekommen es zu öffnen ... Ich kann Euch sagen , ich war  platt .... es kamen die wunderschönsten Dinge zum Vorschein ...aber ich glaube Bilder sagen mehr als Worte . Achtung es kommen viele davon :))

 ... so sah das Paket aus als ich es öffnete ...  ich wollte das schöne Papier und die liebevoll verpackten Päckchen gar nicht öffnen , so schön sah es aus .. Aber die Neugier siegte natürlich ;)

 außer den vielen kleinen Päckchen , gab es noch ein Tablett mit augestanzten Sternen , eine kleine  Spitzendecke und eine wunderschöne Karte …

Ein Freitagsblümchen geht baden ....

Bild
... könnte man meinen ...



der heutige Hauptdarsteller ist eigentlich nicht nur das Blümchen ... obwohl ich Hortensien sehr mag . Aber zu diesem Stilleben gehört es einfach  dazu , und die Farbe sieht so schön vintage aus ... Deswegen werde ich es auch bei Helga verlinken . Heute mal etwas schlichter und einfach.


Aber das ist nicht Alles was ich Euch zeigen möchte . Die Firma PRENTU ist ein Onlinefotoservice. Zu dem Sortiment zählen viele Dinge der Wanddekoration , Fotogeschenke , Bilderalben etc.
Ich war interessiert ...allerdings nicht für unser Haus , sondern für den Garten .
Ich bin ja nun mal ein Gartenmensch durch und durch .. und wir haben schon länger überlegt was wir mit der tristen Wand hinter unserem Pool machen könnten ...
Da bin ich bei Prentu fündig geworden ...Dieses Gartenposter wurde mir freundlicherweise von Prentu bereitgestellt und beeinflusst weder meine Meinung noch mein Urteilsvermögen. Und aus diesem Bild ...

haben wir uns ein Gartenposter machen lassen . Es ist…

Es ist Freitag :)))

Bild
und bei Helga  werden wieder Blümchen gesammelt.
Heute zeige ich Euch einen Strauß den ich geschenkt bekommen habe . Liebe Menschen haben mir eine Freude gemacht.

 .. ein imposanter Strauß , da musste ich ersteinmal in meinem Fundus nach einer großen Vase suchen , habe dann einfach ein Windlicht zweckentfremdet , allerdings kann ich ja meine Gefäße nutzen wie ich will , oder ..
steht ja nicht dran : Nur für Kerzen ... hihi..



 ... leider sind die Bilder etwas unscharf ... aber es ist Alles zu sehen ...



 ... und dann muß ich Euch unbedingt noch meinen neuen Haushaltshelfer vorstellen .  EIN THERMOMIX :)))))

Damit habe ich ja schon lange geliebäugelt ... aber dieser Wahnsinnspreis hat mich jedesmal abgeschreckt .
Aber meinen LGG nicht ... ganz still und heimlich hat er die Anschrift der Thermomixberaterin herausgefunden ... ist dorthin gefahren und hat ihn bestellt. Bei einer Vorführung hat er ihn dann in die Küche geschmuggelt .... Hab ich nicht einen tollen Mann ???  Klar habe ich , ab…