Friday Flower ....und eine " neue " Treppe

Hallo aus dem etwas kühler gewordenen Niedersachsen ...
Heute gibt es das Freitagsblümchen zusammen mit Bildern der geweißelten Treppe und einer aufgepimpten Kommode .
Ich hatte es ja schon angekündigt : Wir haben unsere ehemals mahagonifarbene Treppe streichen lassen . In wunderschönem Weiß ...unglaublich wie hell jetzt unser Flur ist , er strahlt förmlich ( und ich natürlich auch ) .
Und weil es so schön ist , habe ich auch gleich meine dunkelbraune Kommode verändert . Mein Mann und ich haben uns geeinigt sie nicht ganz weiß zu machen ( aber vielleicht ändere ich das doch noch ).
Nun jetzt im Moment ist sie grau mit weiß . Und man glaubt es kaum , da steht noch ein alter Spiegel im Keller rum . Zack, zack wurde auch dieser mit gestrichen ... ja wenn ich mal loslege , dann höre ich so schnell nicht wieder auf gggg...

hier ist der Blick von oben ... allerdings haben wir Stufenmatten aufgeklebt , sonst hätte unser Hund Probleme bekommen ..
...auch etwas Deko hat sich schon eingeschlichen

... tja und hier ist das gute Stück . Mir gefällt sie wesentlich besser als vorher ( habe leider vergessen ein Vorher - Bild zu machen ) ..

Nun passt Alles wunderbar zusammen . Allerdings steht noch unsere Garderobe ( braun ) und eine kleine Kommode ( auch braun ) auf dem Flur , hmmm .... da müsste auch noch was geschehen , aber der LGG meint , es würde jetzt reichen , tze , tze ....was für komische Gedanken . Naja kommt Zeit , kommt Farbe :)))
So nun aber zum Freitagsblümchen. Das steht heute auf der gestrichenen Kommode in einer selbstgemachten Vase aus Beton . Im Moment habe ich in allen Gefäßen " Fette Henne " stehen . Ich mag sie einfach sehr .



 und wer noch mehr Blümchen schauen will , der sollte mal zu Helga rüberschauen ... da werden sie gesammelt . Ich werde das auch gleich machen und wünsche Euch vorher noch ein schönes Wochenende . Auch wenn die große Hitze vorbei ist ( bin persönlich nicht böse darüber )  kann man sich ja noch schön im Garten aufhalten .
Habe gestern schon gesehen was es so Alles noch zu tun gibt .

                                                                 Habt es fein und bis bald
Liebe Grüße
                                                                            Antje

Kommentare

  1. Deine Kommode ist wunderschön, die Farbe gefällt mir super,wie so ein wenig
    Farbe gleich so eine große Wirkung hat,die Stiege strahlt jetzt auch seine
    Helligkeit,
    hab viel Freude mit eurer Umgestaltung
    liebe Grüße
    Hermine


    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje!
    Schon faszinierend was etwas Farbe bewirkt. Ja, ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wenn ich das sehe bzw an meinen eigenen bemalten Dingen feststellen darf.
    Alles sieht jetzt so freundlich und einladend aus. Das habt ihr großartig umgestaltet! ☺
    Hab ein schönes Wochenende!Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die weisse Treppe sieht super aus !!! Wir haben auch eine dunkle Treppe, ich würde sie auch so gern weiss streichen, aber der Gatte ist momentan noch nicht zu überzeugen. Muss ihm unbedingt Deinen Post zeigen, liebe Antje !!! Was für einen Lack habt Ihr denn benutzt, wenn ich mal fragen darf ? Der muss ja einiges aushalten können.
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Du weißt ja, ich bin nicht so auf den Weiß-Hype Trip und morgen zeige ich einen Post von einem Treppenhaus in dunkler Holzoptik, das Haus steht unter Denkmalschutz und da darf nicht mal das Geländer verändert werden. Mir gefällt das ganz gut.
    Aber deine Treppe ist auch schon geworden. Es ist einfach ein Sache, wie man es gerne möchte. Deine Fetthenne gefällt mir auch so gut. Ich mag diese Blümchen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. ..ich finde die graue Kommode belebt den weißen Flur,
    mir gefällt das so gut,

    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Welch feine Treppe! Und die Kommode könnte noch mehr weiß vertragen...;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Kontrast der Kommode zum weissen Flur sehr schön, der Spiegel inklusive!
    Gefällt mir sehr gut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje!
    Eure Treppe ist wunderschön geworden und die Kommode samt Spiegel gefällt mir auch richtig gut. Wenn du die Garderobe heimlich streichst fällt es deinem Göttergatten vielleicht gar nicht auf. Hinterher sind sie ja doch immer ganz begeistert vom Ergebnis. Das kenne ich auch.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

  9. Das ist aber hübsch geworden und so schöne Bilder hast du geknipst *hach*
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  10. super toll ist die Treppe geworden und auch die Kommode ist jetzt viel schöner. Mir gefällt es! 😊Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    zu deiner neuen, alten Treppe kann ich nur sagen - WOW! So schön hell und freundlich schaut sie aus. Auch deine Kommode ist schlicht weg der Hammer. Ein wunderbarer Unterschied. Da hast du nun ein richtiges Schmuckstück stehen. Toll!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    die neue alte Treppe ist der Hammer. So schön weiß, herrlich.
    Und auch Spiegel und Kommode finde ich klasse.
    Nun muss der Rest aber auch noch passend gestrichen werden, dass muss doch sogar ein Mann verstehen, oder???
    Dir einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Antje!
    Die Treppe ist klasse und überhaupt die ganze Umgestaltung ist Dir so was von gelungen!!!
    Und der Rest kommt auch noch, da bin ich ganz sicher!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...