Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2016 angezeigt.

Blätterrascheln light , Kaffee in der Wildnis und ein Willkommensgeshenk für unseren Enkel ...

Bild
Guten Morgen in die Bloggerwelt und einen guten Wochenstart . Nun sind die Ferien rum und der Alltag beginnt wieder . Ich habe noch bis Mittwoch frei , aber dann bin ich auch wieder im Dienste der Pflegebedürftigen unterwegs . Deswegen habe ich heute Zeit zu posten .
FRAU VABELHAFT   ruft wieder zum Herbstrascheln auf . Was es damit auf sich hat , lest Ihr am Besten  selbst , einfach auf den Namen klicken .
Jedenfalls war ich sehr bemüht Herbstlaub zu finden , was sich allerdings als gar nicht so einfach darstellte , denn bei und ist es noch sehr grün .


 ... tja fünf Blätter in drei  Reihen ... nicht so wirklich viel ...

 ... hier seht Ihr es , alles noch grün ..

 ...aber eine Ecke habe ich gefunden , da konnte ich mit den Füßen rascheln was das Zeug hergibt , mein Mann und auch mein Hund haben etwas merkwürdig geschaut , sonst fällt mir das ja nur ein wenn meine Enkelkiddys dabei sind ... aber nun , öfter mal was Neues , dann bleibt das Leben spannend ... grins

 ... immer noch grün ..…

Friday Flower und etwas Syltfeeling ....

Bild
Wir sind wieder im Lande ... und ich muß sagen es ist mir auch diesmal schwer gefallen schon nach Hause zu fahren ... Wir waren wieder auf der Insel Sylt ... Schön war es ( wie immer ) .
Grundsätzlich bin ich ja eher nicht der Riesenurlaubsfan , also Urlaub schon , aber ich muß nicht unbedingt in ferne Länder reisen . Hört sich komisch an - ist aber so .
Nun ist es nicht so das wir nie vereisen , aber ich freue mich nach einer Woche schon wieder so sehr auf zu Hause , das es dann mit jedem Tag schwieriger wird mit meine gute Laune zu erhalten . Nicht so auf Sylt ... da ist es ganz anders , liegt vielleicht daran das ich ein halber Friese bin , da zieht es mich magisch an die See.... hier kann ich abschalten , und hier könnte ich auch noch einige Zeit länger aushalten . Diesmal hatten wir unsere Enkelkinder mit , das war eine ganz andere Art Urlaub zu machen ... mir hat es gut gefallen .
Unsere kleine Enkelmaus hatte zwischendurch mal Heimweh , aber ich hatte ja die "Zaubertropfen…