Friday Flower ... Küchenecke und das 1. Mal ......

Nun war es doch gestern so schön draußen ... und jetzt wieder dieses olle Nieselwetter ... nee schön is anders ....
Aber das gibt mir die Zeit mal wieder am PCV zu sitzen und eine Blogrunde zu machen . Außerdem möchte ich ja wissen wie es so in Euren Vase aussieht . Was eignet sich dazu besser als der Friday Flowerday  bei HELGA

Bei mir gibt es Tulpen zu sehen , aber mal etwas andere ... auf dem Bild haben sie tatsächlich etwas von orange ... neeeee ... die sind schön pastellig rosa ... komisch  was die Maschine  so manchmal macht . Muss doch mal ein ernstes Wort mit ihr reden ... Geht ja gar nicht ...


 ich finde sie wunderschön , etwas puschelig und farblich auf meiner gestrichenen Kommode  passend . jedenfalls für meinen Geschmack ...  aber darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten ... hihi ...

 NICOLE  und    http://verliebtinzuhause.blogspot.de/
 haben eine Aktion ins Leben gerufen , die sich um die Ecken im Haus kümmert ...d.h. wir können unsere Lieblingsecken in den entsprechenden Zimmern zeigen . Heute wird die Küche beguckt ...

 Dies ist eine meiner Lieblingsküchenecken , weil hier ein großer Rahmen mit den Bildern meiner Enkelkinder hängt.  Immer wenn ich am Tisch sitze , kann ich darauf schauen . Schön finde ich auch das Bild über dem Regal , das habe ich aus dem Netz , aber ich weiß nicht mehr woher .
Und die nächste Ecke , ist die mit der Kaffeemaschine ( sehr wichtig ) , meine Green Gate Tassen sind in Reichweite , und die anderen Küchenutensilien werden sich wohl bei jedem finden . Eigentlich alles ganz normal .... aber eben meine Lieblingsecken .

  Bei einem Minibloggertreffen  vor einiger Zeit  mit ANKE , NICOLE , VANESSA 
und GRITTLI  
haben wir allerhand gewerkelt , geklönt und geschlemmt ... und dabei sind auch diese kleinen Filzgestalten entstanden . Ich habe das erste Mal trockengefilzt .  Gut die Proportionen stimmen nicht so ganz , eine Monstermaus  und ein Minihäschen ... aber wie gesagt : es war das 1. Mal ... manchmal hat sich die fiese kleine Nadel auch in meine Finger verirrt ....
aber alles in allem hat es mir richtig Spass gemacht und mit Grittli hatten wir ja auch eine gute Lehrerin , sie macht die schönsten Sachen aus Filz ... 
nun habt Ihr mal wieder die neuesten Dinge  erfahren . Ich werde jetzt noch einen Kaffee holen und dann mal gemütlich durch die Blogs stöbern .. Habt ein schönes Wochenende  und bleibt gesund .
Liebste Grüße Antje

Kommentare

  1. Kaffee ist total wichtig! Und Tilpen gehen jetzt echt immer!
    Mit Filzen fange ich wohl lieber gar nicht erst an... Man weiss ja, wo das bei mir hinführt... Sehr hübsch, deine Tierchen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    ohhhh....ich bin so erfreut das du mit der Nadel gefilzt hast! Einfach ganz toll hast du das gemacht und deine Nuss-Tierchen sind allerliebst geworden! Ich hoffe die Pickserei war nicht all zu schlimm.....die Filznadeln können ja so gemein sein :-)))
    Hab ein zauberhaftes Wochenende
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,

    ja Filzen, da habe ich eine Einladung in die Filzschnecke bekommen, aber ich habe soviele Zeugs, ich mach da nichts mehr. Hoffe ich zumindest, die Tierchen sind aber sehr nett geworden.

    Das sind gefüllte Tulpen, die mir auch sehr sehr gut gefallen, auch die Farbe ist schön.

    Siehst du ich habe meinen Enkelsohn im Flur an einer großen Wand hängen und kann ihn immer anschauen, ich habe das Bild extra groß machen lassen.
    Ebenso hängt hier ein großes Bild von ihm im Schlafzimmer. Ich habe ja nur einen, da gibt es eben nur ein Bild.

    Einer, aber er ist total anstrengend, mir reicht es doch für dieses Woche.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    ich liebe diese Küchenecken. Fast überall schaut einem die Kaffeemaschine entgegen :-)))
    Und Bilder von den Enkeln sind immer klasse.
    Genau wie Deine Tulpen, die sehen auch toll aus.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. LIebe ANtje,
    ich liebe die Einblicke in andere Küchen und deine Enkelkinderwand find ich genial! Leider steht mein Tisch mitten im Raum, da könnte ich die Fotos höchstens von der Dekce runter häängen lassen... ;-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    deine Tulpen gefallen mir sehr gut. Auch die Farbe ist einmalig.
    Die Küchenecken gefallen mir. Vor allen Dingen die Foto von deinen
    Enkeln sind ein Blickfang.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Antje,
    die Tulpen sind toll, so ähnliche hatte ich glaube ich gestern auch in der Hand und weiss was du mit der Farbe meinst. :) Aber die Filzmäuse sind ja wohl derOberknaller! So süß. Gefilzt habe ich selbst noch nie, aber vielleicht sollte ich das mal testen!? :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Antje,
    mir geht das mit den Farben manchmal auch so und dann mag ich die Fotos gar nicht zeigen. Ich kann mir gut vorstellen wie deine aussehen und hoffe, du hast noch ein paar Tage Freude daran.
    Danke auch für den schönen Einblick in deine Küche.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje!
    Oh ja, Tulpen und Kaffee ist auch meins derzeit! ☺ Eine ganz wunderschöne Ecke voller lieber Erinnerungen hast du dir da geschaffen.
    Ich bin gerade auch dabei so ein feines Eckchen für unsere Hochzeit aus dem vergangenen Jahr herzurichten. Denn sowas muss doch einfach ein ganz spezielles Plätzchen bekommen...
    Schöner Sonntag! Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje!
    Das filzen hat wirklich großen Spaß gemacht. Wenn man zusammen werkelt macht es generell mehr Spaß. Das sollten wir viel öfter machen.
    Deine Lieblingsecken sind sehr schön und auch deine Tulpen sind klasse.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    die Tulpe ist echt schön - eine tolle Sorte -
    ach ich mag solch gemütliche Ecken - hab mir bei Nicole auch schon die Lieblingsecke angesehen -
    filzen find ich super - wenn dann so was Süßes bei rauskommt...

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten

Brennender Schnee...