Oh ja , es gibt mich noch ...

 Hallo meine Lieben ,
Ja Ihr habt ja Recht . Habe lange nichts von mir hören lassen , lediglich auf Instgram sind immer mal wieder Bildchen von mir aufgetaucht.
Da gibt es auch nichts schön zu reden ... die Zeit war leider nicht da .
Aber es ist ja nicht so das ich ganz untätig war , mein LGG hat ordentlich im Garten gewühlt , damit unser Naschgarten im nächsten Jahr auf jeden Fall bestückt werden kann . Ich habe dann immer Getränke und kleine Snacks gereicht , hab gefragt ob es ihm gut geht , habe viel dabei gestanden und nette Kommentare abgegeben ... wie z. B. : meinst Du das es so wirklich passt ? , glaubst Du nicht das es hinten etwas höher muß ? Kann es sein das die Holzlatte  etwas schief ist ? ... eben alles sehr kompetente Fragen ...oder ? Dazu muß ich erwähnen das ich mit einer Vorfußfraktur ( blödes Cortison ) sowieso nicht wirklich helfen konnte , da fand ich meine Mitwirkung schon ganz schön nett ......
Aber das war auch mal wieder nur meine Meinung ,ich habe mich dann einfach in einen andern Teil des  Gartens verzogen... dränge mich ja nicht auf ....
Ganz schön aufwendig war das Restaurieren des Schlosses der Gartenpforte . Die ist uralt , der Griff und alles was da so dran war - total festgerostet . Aber mühsam und mit viel chemischen Zeugs wurde das Schloss entrostet , nun schließt es wieder wie wenn es neu wäre . Sieht aber immer noch schön alt aus . Kam natürlich gleich eine verstörte Frage vom Nachbarn : wat soll denn dat alte Ding da ... gibt doch im Baumarkt so schöne neue Türen ... Häh , geht es noch ... hier ist alles shabby und Rost und Alt ... Baumarkt .... würg ...
Aber seht Euch die Pforte doch selbst an .

 Ist es nicht ein Träumchen ... auch die Granitpfosten rechts und links sind der Hammer , die hat mein LGG mit purer Manneskraft in die Erde versenkt ... da habe ich mich mit Kommentare zurückgehalten ....
 hier der Blick auf das Hochbeet ... jaja man ist ja nicht mehr die Jüngste , so habe ich einen Großteil in bequemer Arbeitshöhe ...
 so sah das Grundstück aus , als  endlich alle alten Bäume und Sträucher entfernt waren
 ... und so sieht es zur Zeit aus . das Holzgerüst wird ein Gewächshaus ... ich freu mich so :))))
Nun könnten Einige von Euch , die genau hinsehen , denken ich wäre nicht sehr groß ... weit gefehlt . Ich bin fast 1,80 ..aaaaber der Trick ( hat sich natürlich mein LGG ausgedacht ) ist der , es geht in die Erde runter . Ich bekommen Stufen nach unten und kann dann wieder in bequemer Arbeitshöhe ( was ist er doch für ein Schatz )  meine Dinge pflanzen . Außerdem ragt das Gewächshaus dann icht so weit über unsere Gartenhütte ... nein es ist nicht die Grüne im Hintergrund , die gehört zum Nachbarn ... unsere ist weiß , aber die kennt Ihr ja auch schon .

 .. diese tollen Steine werden auch alle noch verbaut .. Bilder folgen dann ..

 Mit kritischem Blick beobachtet Eddi das ganze Geschehen . das Problem ist nur , er möchte gerne mithelfen und ehe man sich versieht ist das ganze Teil was gerade schön begradigt und geharkt wurde , wieder eine Mondlandschaft mit diversen Kratern ... Also bleibt Eddi vorerst vor der schönen Pforte sitzen . das veranlasst ihn natürlich laut  sein Unmut zu äußern . Ihn von so wichtigen  Arbeiten abhalten , nen also das ist gar nicht in seinem Sinn . Aber : das Leben ist kein Ponyhof , auch das eines Hundes nicht ...

. Gab  auch noch vieles Schönes , z. B. unser Bloggertreffen  in Hildesheim .
Leider habe ich keine weiteren Bilder gemacht , aber es war ein toller Tag , habe die Stadt mal wieder mit anderen Augen gesehen und auf den anderen Blogs sind tolle Bilder ....
Mit dabei waren , von oben links : Felicitas , Anke, ,Claudia Nicole , Michaela ( Instagram )  Frauke
Jen , Vanessa , Nicole ,  
daneben sitze ich , und neben mir sitzt  Grittli . Nicole vom Schneckenhaus hatte das ganze Wochen - ende wunderbar organisiert und geplant . Wir waren uns Alle einige , das wir das wiederholen möchten .

.. und mit diesem Baby Boo im Hortensiennest schicke ich Euch in den wunderbaren Herbsttag . Hier scheint die Sonne , blauer Himmel und ein leichtes Lüftchen , aber nicht kalt .
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende , laßt es Euch gut gehen und bleibt gesund .

Liebste Grüße
Antje








Kommentare

  1. Liebe Antje,
    ich hoffe, deinem Fuß geht´s wieder besser! Gut, dass du dich nicht aufgedrängt und durch deine kompetenten Fragen deinen lieben Mann unterstützt hast:) Auf das Gewächshaus bin ich gespannt - eine tolle Idee es in die "Tiefe" zu bauen. Und Eddi - der hätte sicherlich auch gern geholfen und ein paar Umgestaltungsideen direkt in die Tat umgesetzt...auf jeden Fall hört sich alles nach viel Spaß - trotz der vielen Arbeit - an.
    Hier scheint auch die Sonne, ich wünsch die einen wunderschönen Tag und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Antje,
    versteh ich gar nicht, dass deine Kommentare unerwünscht waren. Ähnlich wie bei uns. Da will man doch nur helfen....lach!!!!
    Tja, Eddie - das ist wahres Hundepech. Alle dürfen in der Erde buddeln und du musst zusehen. Sehr ärgerlich.
    Sieht aber schon gut aus und um das Gewächshaus beneide ich dich ein bisschen. Ich hoffe ja, ich kann meinen GG im nächsten Jahr dazu animieren mir auch auch eins zu bauen......

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Ich freue mich, von dir zu lesen!
    Hm, mit gutgemeinten Kommentaren bin ich hier nicht gern gesehen. Ich habe ja oft sowas von keine Ahnung! Also mache ich meine Dinge selber. Da redet mir keiner rein
    Herzlichst
    yase - der Babyboo auf der Hortensie!! Ich muss mir heute einen kaufen...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    die Gartenpforte sieht so wunderschön aus, ich mag das Nostalgische und den Rost, schön ist auch das Hochbeet, so muss man sich bei Garteln nicht mehr krumm machen. Dein LGG hat so toll gearbeitet!!
    Die strahlenden Gesichter auf dem Foto zeugen von einem tollen Bloggertreffen, ich finde so etwas total schön ;-)))
    Gute Besserung für Deinen Fuß.
    Hier scheint auch die Sonne und ich werde mich in den Garten setzen und genießen, wer weiß, wie lange das schöne Wetter anhält.

    Viele liebe Grüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  5. hallo Antje,
    schön wieder von Dir zu lesen!
    Das Tor ist wunderschön, da braucht man bestimmt kein neues!
    Gute Besserung für Deinen Fuß!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    ich bin ganz verliebt in deine Gartenforte.....
    Ein richtiges Traumstück.
    Ich hoffe deinem Fuß geht es besser...
    Auf euer Gewächsaus bin ich schon gespannt....
    Ich würde unser nie wieder hergeben...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    jetzt sind es schon wieder vier Wochen seit unserem Treffen her, wann starten wir das nächste???
    Schön war´s, aber Eure Gartenpforte finde ich auch super schön.
    Sie passt doch perfekt.
    Nun bin ich auf die vielen Steine gespannt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje,
    ich hoffe, deinem Fuß geht es zwischenzeitlich wieder besser.
    Dein Mann war ganz schön fleißig, du natürlich auch ☺, und ich
    bin gespannt wie alles aussieht wenn es fertig und bepflanzt ist.
    Eddi kann ich gut verstehen, Rocky meinte vor ein paar Wochen
    der Garten müsste umgegraben werden. Uff!
    Liebe Grüße und lass es dir gut gehen, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Antje, deine Gartenpforte ist ein träumchen.
    Bin gespannt wie es aussieht wenn's fertig ist.
    Gute Besserung und ich hoffe du kannst bald selber im Garten "wühlen" ;0)
    Wünschr dir einen schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje!
    Ihr seid ja richtig fleißig im Garten. Das wird bestimmt toll und die Pforte ist wirklich klasse.
    Das Eddi gerne helfen würde, kann ich mir vorstellen. :)
    Gute Besserung für deinen Fuß.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    Eure Pforte ist doch der Knaller - ich weiß gar nicht, was Euer Nachbar dagegen hat! Und Euer Eddi ist so ein knuffiges Kerlchen...
    LG,
    Judi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das Du mich besucht hast . Was wäre ein Blog ohne Kommentare :)))
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Antje

Beliebte Posts aus diesem Blog

ich habe geweißelt ... mit selbst gemischter Kreidefarbe

Immer noch Sommer ... und Nettigkeiten